Warum stirbt der Horkrux in Harry aber nicht Harry Potter? (in film 8)

6 Antworten

weil doch nur das Stück Seele von Voldemort (also der Horkrux) in Harry stirbt. Würde Voldemort jetzt nochmal versuchen Harry zu töten, würde Harry sterben, ganz einfach =)

LG Summer

Edelbitter
Beitragsersteller

ja das weiß ich schon ^^ trotzdem danke aber warum stirbt nur der horkrux ?

SummerJane  14.07.2011, 23:58
@Edelbitter

ich denk mal weil zuerst der Horkrux sterben muss und dann erst Harry. Man kann ja mit einem Fluch nicht 2 Sachen, bzw. Menschen töten ;) Also kommt zuerst der Horkrux dran ;)

Was, es gibt einen 8 Teil?! Das wusste ich noch gar nicht!... Nee, aber jetzt zu deiner Frage: Voldemort hat den Horkrux zerstört, nicht Harry; deshalb hat er überlebt. So hab ich das jedenfalls verstanden!;)

Als Lily den Schutzzauber auf Harry geworfen hat, ist der Todesfluch ja bekanntlich auf Voldemort zurückgeprallt und ein Teil von Voldemorts Seele klammerte sich an Harrys Seele. Als Voldemort dann im 4. Teil Blut von Harry genommen hat, nahm er einen Teil von Lilys Schutzzauber in sich auf. Deshalb hält Voldemort den Schutz so lange "frisch", bis er stirbt. Bis dahin kann Harry auch nicht sterben.

Als Voldemort dann im Band 7.2 den Todesfluch auf Harry richtet, ist Harry vom Schutz von Lily (in Voldemort) beschützt, aber der Teil von Voldemorts Seele in Harry nicht. Deshalb stirbt der Teil von Voldemorts Seele und Harry nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, Amy Moon

Harry stirbt nicht, da der Schutzzauber von seiner Mutter ( die sich damals für ihn geopfert hat, als er ein Baby war) immer noch intakt ist. Voldemort macht nämlich den Fehler und nimmt für seine Wiederaufstehung (zusehen in Teil 4) Harrys Blut in sich auf. Dadurch besteht Lilys Schutzzauber weiter in Voldemort und er kann somit Harry nicht töten (nur das Stück von Voldemorts Seele, da der Zauber nur Harry alleine schützt). Das bedeutet: Der Schutzzauber in Voldemort bindet Harry ans Leben, solange er selber lebt. Das erfährt man bereits im 5. Teil, als Harry die Prophezeihung im Ministerium hört, die besagt, dass keiner von beiden leben kann, wenn der andere überlebt. Ich weiß es ist ziemlich kompliziert, aber so steht es im Buch. Im Film haben sie jedoch nichts von dem Schutzzauber erwähnt, der Harry schließlich das Leben rettet. Ich denke mal, dass sie es nicht noch komplizierter machen wollten.

Harry wollte sich für seine Freunde opfern ! Er ist freiwillig gestorben. Wenn Harry "tot" ist, bekommt er das doch von Dumbledore erklärt. Es ist mal wieder die Liebe, die Harry geschützt hat :)