Warum stinken Leder Klamotten immer so nach Fisch?

3 Antworten

Also ich habe viele Sachen aus Leder, und nichts davon hat jemals nach Fisch gerochen. Vielleicht meinst du den Gerbgeruch?

Bei Herstellern die was von sich halten ist der "Ledergeruch" zwar da, aber das Kleidungsstück wurde gelüftet damit es nicht allzu streng danach riecht.

Einfach nach dem Kauf eine Woche aufhängen, dann ist der schlimmste Geruch weg.

Bei deinen genannten Herstellern wird es sich zu 99 Prozent um Kunstleder handeln und das riecht fast immer komisch außer du kaufst auch da gute Qualität. Echtes Leder riecht definitiv nicht nach Fisch.

Wie kommst du darrauf???, Leder was eine gute Qualli hat "duftet wundervoll", es entwickelt mit der Zeit eine besondere Eigennote, wenn du Leder als Eckelhaft empfindest, oder einen merkwirden Geruchsfehler hast, wirde ich deinen Richkolben mal untersuchen lasen oder, nicht so oft billiges Faceleder aus Indien oder wo kaufen, da bist de echt der einzige,;-)