Warum sterben so viele Musiker so früh?

5 Antworten

Teils ist es wohl der Lebenswandel und der Konsum von Alkohol und Drogen, bzw, die Folgen davon. Beispiele dafür sind die dem Club 27 zugehörigen Janis Joplin, Amy Winehouse oder Kurt Cobain.

Drogenkonsum, Alkoholkonsum, ungesunde Lebensweise etc.

kann sein, die verausgaben sich in der musik mehr als andere.

Das ist möglicherweise auch ein Stück selektive Wahrnehmung. Weil Amy Winehouse, Kurt Cobain etc früh gestorben sind, kann man diesen Umstand nicht einfach so auf alle Musiker übertragen. Vermutlich ist die statistische Sterblichkeit von Berufsmusikern im jungen alter nicht signifikant höher als bei anderen Berufsgruppen.

Crack usw. weil es ihnen Zuviel wird und dadurch alles vergessen haben wollen .