Warum steht Meine Schwester jeden tag um 3 uhr auf?

SunnySunshine20  09.01.2024, 23:12

Wie alt ist denn deine Schwester? Schläft sie alleine im Zimmer?

N11114
Beitragsersteller

Sie ist 8 Jahre alt und teilt ein Zimmer mit ihrer Schwester

SunnySunshine20  09.01.2024, 23:37

Wie alt ist die Schwester mit der sie sich das Zimmer teilt? Welche Personen leben sonst noch im Haushalt?

N11114
Beitragsersteller

5 Jahre , ich , vater , mutter

3 Antworten

Wir können es nicht wissen, frag sie doch.

Kann sein, dass ihr das mal passiert ist und sie Angst hatte und jetzt reagiert ihr Unterbewusstsein darauf.

Wenn sie nicht alleine im Zimmer ist und ein Nachtlicht an ist, sollte das bald.virbei.sein.

N11114
Beitragsersteller

Sie meinte selber Licht bringt ihr nicht so viel aber danke für die hilfe

Ana1970  10.01.2024, 14:41
@N11114

Gerne.

Wenn das nicht aufhört, sollte das Kind zum Arzt gebracht werden, dann steckt etwas dahinter, dass man herausfinden muss.

Alles Gute für deine Schwester.

Ich habe gefragt, wer alles im Haushalt wohnt, da man leider immer auch an Missbrauch und somit z.B. an ein Trauma denken muss :'( (Daran habe ich nur denken müssen, da sie nicht darüber sprechen möchte). Wenn das ausgeschlossen werden kann, gibt es vielleicht ein Gerät oder ähnliches, dass immer um die gleiche Zeit "anspringt"? Oder wiederkehrende schlechte Träume? Ansonsten ist 3 Uhr nachts die Zeit, in der die Lunge arbeitet, hat deine Schwester vielleicht irgendwelche Allergien oder Probleme mit der Lunge? Außerdem ist 3 Uhr Nachts ungefähr der Zeitpunkt, an dem die Hormone irgendeine komische Konstellation annehmen, die einen zum Aufwachen bringen können, da kenn ich mich aber zu wenig aus.

Am besten redest du einfach mal mit ihr am Tag danach, weil wir können ja nicht ahnen was es sein könnte.