Warum steht da unbekanntes Konto?

2 Antworten

An welcher Stelle ist das Schloss zu sehen? Mach doch mal einen Screenshot.

Ein unbekannter Nutzer in den Sicherheitseinstellungen ist erstmal normal, wenn auf dem System ein Benutzeraccount angelegt worden ist, der danach irgendwann auch wieder gelöscht worden ist.


Jejerb 
Beitragsersteller
 20.08.2023, 10:03

Das Schloss ist rechts offen mit einem Schlüssel drinnen kann ich auch am handy dir ein Photo schicken ich finden die Option nicht

0

Prinzipiell ist das erstmal nicht schlimm. Vermutlich wurde die SSD vorher an einem anderen Rechner benutzt und da waren auch Daten drauf. Also gehören die Daten der SID des ehemaligen Benutzers.

Ich würde da einfach den Besitz übernehmen und dann taucht das auch nicht wieder auf.


Jejerb 
Beitragsersteller
 20.08.2023, 10:05

ich habe die ssd aber nicht an einem anderen Rechner benutzt der leptop und der windows akaunt ist ganz neu

0
RareDevil  20.08.2023, 10:12
@Jejerb

Win selbst legt auch div Benutzer an, um interne Berechtigungen zu regeln.... Das Schloss könnte ggf bedeuten, dass die Platte durch Bitlocker verschlüsselt ist. Baust du die aus und steckst die an einen anderen PC, hast Du da kein Zugriff, bis das Bitlockerpasswort eingegeben wurde. Das kann und sollte man sich unbedingt sichern, falls mal eine Datenrettung notwendig wird.

1
HarryXXX  20.08.2023, 11:18
@Jejerb

Dann solltest Du die SSD bei der Windows Installation einfach neu formatieren. Evtl war Windows beim Kauf schon vorinstalliert? Dann ist das möglicherweise ein Rest des Images vom Verkäufer.

0
Jejerb 
Beitragsersteller
 20.08.2023, 11:20
@HarryXXX

Ja windows war vorinstallierte war aber ein neues Produkt von Amazon

0
HarryXXX  20.08.2023, 11:26
@Jejerb

Auch bei neuen Produkten muss ja irgendwie das Windows drauf kommen.

0
Jejerb 
Beitragsersteller
 20.08.2023, 11:28
@HarryXXX

Also soll ich windows neu installieren

0
HarryXXX  20.08.2023, 11:31
@Jejerb

Musst Du nicht unbedingt. Kannst Du aber als schnellste Lösung machen, wenn sonst noch nichts installiert ist. Ansonsten eben den Besitz übernehmen und ggfls was löschen. Aber bei Neuinstallation und formatierern ist alles weg. Ich würde daher auch nicht aus dem Recovery installieren.

1