Warum stehen so wenige offen zu ihrer Bisexualität?

4 Antworten

Jüngere stehen häufiger dazu als Ältere. Aber es gibt nun mal leider viele Vorurteile und besonders Männer haben dadurch häufig Probleme in der Gesellschaft, bzw in der Beziehung / bei der Partnersuche.

Vorurteile denen ich oft begegnet bin, waren zb das Bisexuelle nur nicht wissen was sie wollen, unreif und in der Findungsphase sind. Oder das sie nur Aufmerksamkeit wollen. Besonders verletzend finde ich Kommentare, dass Bisexuelle unfähig seien treu zu sein oder zu lieben. Als wären wir vollkommen morallose, kaltherzige Monster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Leider ist in unserer Gesellschaft Bisexualität noch nicht richtig anerkannt!

Viele befürchten durch ihr Outing nachteile.Leider teile ich diese Befürchtungen.Es gibt auch verheiratete Männer/Frauen die diese Neigung vor ihrem Partner verheimlichen müssen.Schade dass dieses so ist, wird sich aber meiner Meinung nach auch nicht so schnell Ändern!

Woher ich das weiß:Recherche

Vermutlich, weil wir immer noch in einer sehr heteronormativ geprägten Gesellschaft leben.

Oder es sind einfach weniger Menschen tatsächlich bisexuell, als du annimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Ich bin bi aber nur sexuell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Ausprobieren