Warum stehen Frauen so auf Blumen, und was wäre das Äquivalent für Männer?
6 Antworten
Ich denke Frauen stehen nicht so sehr auf Blumen, sondern auf Aufmerksamkeit. Die Blumen sind einfach ein Symbol dafür.
Was das Äquivalent für Männer ist? Keine Ahnung. Eben etwas das Aufmerksamkeit signalisiert: Eine Fußmassage, ein kalt gestelltes Bier, Schoki... (Oder manchmal wenn es passt sogar auch Blumen. Denn wie gesagt: es ist nicht das "Gemüse am Stil", sondern es ist die damit verbundene Botschaft.)
Blumen riechen oft gut und haben schöne Farben und Formen, dadurch bereiten sie einfach Freude. Aber davon abgesehen ...
sehen ich in Blumen eine gewisse körperlich-sexuelle Ähnlichkeit mit mir als Frau - das sich öffnen, einen "Besucher" empfangen. Auch können Blumen befruchtet werden und dann eine Frucht hervorbringen - wie Frauen.
Ich glaube Männer fühlen sich gerne mit tollen Autos verglichen und haben/hätten die gerne.
Früher waren es starke männliche Tieren wie Hengst, Stier, Hirsch oder Löwe. Dann auch gerne als Jagdtrophäen an der Wand um zu zeigen, daß der Mann stärker war und im Kampf gesiegt hat.
Ich stehe nicht drauf, aber Äquivalent wäre ein Steak.
Ich finde Blumen auch toll. Ich verschenke auch an andere Männer gelegentlich ein Blümchen mit Bedeutung zu gewissen Anlässen.
Weil Blumen schön und sanft sind, wie Frauen.
Für Männer natürlich Bier.
Oh.ich mag auch sehr gerne Blumen, jetzt nicht so sehr als Strauß, aber mag kein Bier 🤷♂️
du meinst Männer freuen sich über eine Flasche Bier so wie Frauen über eine Blume?
ungewöhnlich, worauf stehst du sonst?