Warum stehen bei den Noten von den Powerchords 3 Noten?

3 Antworten

Der Grundton ist verdoppelt, erklingt also nochmal nach oben oktaviert. Der Ton in der Mitte ist die Quint, während die Terz entfällt.

belastendodaso
Beitragsersteller

Ok aber die Quinte ist ja normalerweise immer 5 Bünde entfernt, oder? aber fie Quinte ist wenn sie 2. Bünde entfernt ist nur eine Ausnahme bei Powerchrods oder? es ist ja bei allen Powerchords so

Hi,

die oberste und unterste Note liegen genau eine Oktave auseinander, die mittlere eine Quinte über oder unter dem Grundton.

Die E-Form wird mit Grundton auf der E-saite und die A-form mit Grundton auf der A-Saite gespielt. Darüber eine Quinte. Damit wird gerockt.

Warum die PChords so notiert werden weiss ich nicht

Powerchords für die Gitarre ᐅ Gitarrengriffe zum Abrocken | music2me

LG

Harry

Hi! Es gibt auch Powerchords mit 3 Fingern, schau hier:

https://youtu.be/NNn5fjVpMvk

Vielleicht ist das die Erklärung ....

Gruss