warum starren kleine kinder einen an?

5 Antworten

Sie sind sehr neugierig und wenn sie noch sehr klein sind (Babys), kommunizieren sie erst einmal hauptsächlich über die Augen.

Kleine Kinder haben jede Menge zu lernen, studieren die Umwelt, ordnen und speichern alles ab. Das ist ein ganz natürlicher Vorgang, weil das Gehirn noch in der Entwicklung ist. Alles wird registriert.

Sie wissen noch nicht, dass man nicht starrt und lassen deshalb ihrer Beobachtungslust ungeniert freien Lauf. Dinge, die auffallend interessant aussehen, neu sind oder nicht so häufig vorkommen, denen wird ganz besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Das kann ein Pickel bei einem Menschen sein, ein Hut usw.

Hallo 🙋‍♀️ die sind einfach sehr neugierig oder möchten vielleicht Kontakt haben und mit einem reden trauen sich aber nicht die meinen das nicht böse

Alles ist neu für sie, sie saugen ihr Umfeld förmlich auf. Da sie Vieles noch nie gesehen haben, wollen sie wissen, was es ist. Außerdem lernen sie erst später, wie sie sich in der Gesellschaft verhalten sollen. Babys blinzel übringens viel seltener als Erwachsene :)

Weil sie neugierig sind vielleicht. 🫤

Tun sie das? Vielleicht machst du ja irgendwelche Faxen, dann würde ich dich auch anstarren :-)

Annalena06765
Beitragsersteller

wenn für dich ruhig sitzen Faxen sind? :)