Warum ständig Ohrwürmer?

2 Antworten

Hörst du viel Musik?

Studien haben gezeigt, dass Ohrwürmer meist in einer eher reizarmen Umgebung bzw. Situation entstehen. Das muss keine Stille sein, es reicht, wenn um uns herum gerade nicht viel Spannendes passiert. Bügeln, Kochen, Autofahren, Gartenarbeit, Spazierengehen – Routinetätigkeiten also, die uns nicht viel Konzentration abverlangen. Gleichzeitig hat man herausgefunden: Leute, die viel Musik hören, haben auch viele Ohrwürmer. Wer sich also zur Musik hingezogen fühlt, ist offenbar anfälliger.

https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/wie-entsteht-ein-ohrwurm-102.html

Los wirst du die Dinger meistens, wenn du das Lied zu ende hörst. Oder etwas völlig Konträres.

Vllt hörst hörst zu viel Musik is bei mir auch so

Hör einfach mal dass Lied von dem du ein Ohrwurm hast und dann nicht mehr hilft mir nämlich auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anisa577
Beitragsersteller

Ich versuche seit kurzem gar keine Musik mehr zu hören und es wird immer schlimmer dadurch habe ich doppelt so mehr Ohrwührmer

2good4u123  06.08.2024, 14:52
@anisa577

Dann hör mal nur einmal diese Lieder von dem du einen Ohrwurm hast und dann nicht mehr oder singe dass mal ganz laut mir hilft es nämlich sehr

anisa577
Beitragsersteller
@2good4u123

Mein Problem ist auch, dass ich jede Sekunde ein verschiedenes Lied als Ohrwurm habe also wirklich so chaotisch alles

2good4u123  06.08.2024, 14:56
@anisa577

Dann gehe mal bitte irgendwie zum arzt oder so weil wenn das so schlimm is weiss ich auch nicht weiter