Warum sprechen so viele von IQ?

3 Antworten

Wer spricht denn darüber - die Lehrer oder die Schüler? Klar sprechen Schüler darüber, um sich besser darzustellen. Da kannst Du geflissentlich drüberweghören! Lehrer sprechen nicht über IQ.

“IQ“ bedeutet Intelligenzquotient, das bedeutet so viel wie, die Höhe der Intelligenz. Wahrscheinlich wollen deine Mitschüler debattieren, wer von ihnen am schlausten und wer am dümmsten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man redet eben gerne über Dinge, von denen man eher wenig hat.