Warum spielst du viele Computerspiele nicht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich habe kein Geld dafür 67%
C.spiele sind mir zu schwer, ich will mich nicht einarbeiten 22%
Mein Computer ist zu schwach 11%
Ich war süchtig danach 0%

11 Antworten

《Ich hoffe ich verstehe die Frage richtig》

Das meiste spricht mich einfach nicht an. Zudem nehme ich mir für ein Spiel (was mir gefällt) viel Zeit und spiele es gerne mehrmals durch. Oft kaufe ich mir Games auch nicht direkt zu Release sondern warte immer. Besonders da viele Games auch gerne mal unfertig zu Release erscheinen und man gerne mal auf Updates warten muss. Da kann ich dann gleich lieber drauf warten, mir das Spiel zu holen. Auch warte ich gerne auch Sales. Ich packe mir einige Games (bei denen ich unsicher bin) auf die Wunschliste, sammel sie dort und kaufe sie mir alle zusammen dann im Sale. Wenn dann ein Games nicht so toll ist oder es nicht fehlerfrei läuft, ärgere ich mich weniger darum.

Hallo Fabulant!

Entweder gefallen mir bestimmte Spiele nicht oder mir fehlt schlicht und ergreifend die Zeit dafür. Ich besitze sogar etliche Spiele, die noch verschlossen originalverpackt sind oder die ich z.B. bei Steam, Origin, GoG usw. noch nicht einmal gestartet habe.

Wenn ich zocke, dann möchte ich es genießen. So nebenbei einmal für zehn Minuten daddeln ist zwar ganz nett, aber ist unter Zeitdruck auch doof.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fabulant
Beitragsersteller

Hast du zuviel Geld oder warum kaufst du bei Steam, Origin, GoG Spiele, die du nicht startest?

Ich habe kein Geld dafür

Keine Zeit und mir vergeht die Lust sehr schnell, obwohl ich zocken liebe => Lese lieber/gucke Yt und bin die ganze Zeit beim Training. Hätte aber genug Geld und mein Gaming PC kriegt alles zum laufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Spiel mir null sagt, was ich überhaupt machen soll, worum es geht, was das alles überhaupt soll, kein Tutorial, kein Handbuch, nix. (rede natürlich nicht von Adventures, bei dem es das Spielziel ist, etwas rauszufinden)

Die meisten oder eher pasr Spiele gefallen mir halt nicht.

Schwache Story oder das moveset ist ziemlich mies. Gibt halt mehrere Faktoren.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer