warum spielen viele Streamer mit kopfhörer?

5 Antworten

Von Experte PauliLP bestätigt

Das wird z.B. gemacht um die Audioausgabe des Spiels und/oder Leute mit denen man im Voice-Chat ist zu hören. Würde man stattdessen die Audioausgabe über Lautsprecher laufen lassen würde diese meist auch vom Mikrofon wieder mit aufgenommen werden. Zuschauer würden dadurch den Sound doppelt hören, was eher unschön ist.

Hallo, die meisten streamen mit Kopfhörern damit man Sounds Musik etc. nicht durch

das Mikrofon erneut hört, außerdem ist es sehr unangenehm wenn leute mit kriegen wie man laut mit nem Chat redet

Weniger Umgebungsgeräusche und man hört es besser, aber viel wichtiger... Keine Rückkopplung im Sinne von der Ton wird durch das Mikro nochmal mit aufgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lautsprecher und Mikrofon vertragen sich nicht so gut

Außerdem hört man mit Kopfhörern deutlich besser und man stört Mitbewohner, Nachbarn etc nicht

Der Sound des Spiels ist einfach besser. Wenns denn gute Kopfhörer sind. Und man blendet die störenden Geräusche seiner Umwelt aus.