Warum sperrt Outlook ständig willkürlich Emailkonten?

3 Antworten

Willkürlich wird da nichts gesperrt, ich habe selbst mehrere Konten - seit Jahren

Entweder hast du gegen die AGB verstoßen oder warst lange genug Inaktiv, dass das Konto gesperrt wird - das sollte ein Zeitraum von 2 Jahren sein.

Im Zweifelsfall halt mal beim Support nachfragen ...

Poseiidon
Beitragsersteller

Ich habe es vorgestern erstellt, heute las ich die Meldung. Ich habe keinen Plan, inwiefern ich gegen die AGBs verstoßen hätte. Trotzdem danke

xxxcyberxxx  23.12.2021, 23:46
@Poseiidon

Ich werf mal was in dem Raum, mit dem du alles über deinen Hauptaccount laufen lassen kannst und NICHT das Hauptpostfach zumüllen lässt

Erstell dir in den Einstellungen einen Mail-Alias. Dann erstellst du dir einen Ordner und eine automatische Regel, die alle Mails an diesen Alias in eben diesen Ordner verschiebt.

Du kannst afaik pro Konto 10 Aliase erstellen, um das noch weiter zu granulieren

Hallo Poseidon,

ich wollte Fragen ob du raus bekommen hast woran es lag?

Ich habe das selbe Problem mit einem Mitarbeiter Konto. Nun einen zweiten Account gemacht und auch der wurde nach 3 Tagen gesperrt. Da ich selbst von dem Mitarbeiter den Account gleichzeitig angemeldet habe, sehe ich ja, das eigentlich keine Aktivitäten auf seinem Konto ausgeführt werden. Und dennoch sperrt Microsoft andauernd die Konten. Bei Chip.de habe ich zwar gefunden das dieses Problem wohl bekannt ist, aber nicht wie man es lösen kann.

Vielen Dank