Warum sollte man seine Sachen nicht zu Hause vergessen?

1 Antwort

Du kannst in der Einleitung schreiben, weshalb du überhaupt diese Aufgabe bekommen hast.

Im Schluss schreibst du dann: "ich werde es nie wieder tun! Es werde es grundsätzlich nie, nie, nie wieder tun! Ich habe nichts anderes im Sinn, als es nie wieder zu tun."

Im Hauptteil gehst du von den Schulgesetzen aus:

Schulgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen (Schulgesetz NRW – SchulG) Vom 15. Februar 2005 (GV. NRW. S. 102) zuletzt geändert durch Gesetz vom 5. April 2011 (GV. NRW. S. 205)

Aus § 42

3. Schülerinnen und Schüler haben die Pflicht daran mitzuarbeiten, dass die Aufgabe der Schule erfüllt und das Bildungsziel erreicht werden kann. Sie sind insbesondere verpflichtet, sich auf den Unterricht vorzubereiten, sich aktiv daran zu beteiligen, die erforderlichen Arbeiten anzufertigen und die Hausaufgaben zu erledigen. Sie haben die Schulordnung einzuhalten und die Anordnungen der Lehrerinnen und Lehrer, der Schulleitung und anderer dazu befugter Personen zu befolgen.