Warum sollte man als Akademiker eigentlich noch in Deutschland leben?
Ich finde dass Deutschland für gut ausgebildete Personen nicht mehr attraktiv ist.
Das Land hat hohe Steuern und die Migration ist völlig aus dem Ruder gelaufen, es sieht bald in vielen Städten so aus wie in London oder Frankreich. Die Kriminalität steigt denk ich auch an.
Dazu der Zeitgeist der Medien, Journalisten, oft keine neutrale Berichterstattung, sondern Framing wohin das Auge sieht.
Ich denke mir, dass da viele andere Länder attraktiver als Deutschland sind.
Selbst Österreich ist denk ich besser als Deutschland, die Schweiz sowieso.
Städte wie Frankfurt und Berlin sind ja n Witz mittlerweile.
2 Antworten
- hohe Steuern gibts auch wo anders. in den skandinavischen Ländern auch z.B. in Großbritanien ist das Leben nicht gerade preiswert
- Wie du schon erkannt hast, ist es auch in anderen Ländern derzeit nicht unproblematisch
- glaubst du irgendwo auf dieser Welt sieht das mit den Medien wirklich besser aus als hier? mein Beileid!
- Genau aus diesem Grunde halte ich mich von Stdäten, ins besondere Frankfurt und Berlin schon lange fern
Bezüglich Absicherung etc. fühle ich mich hier (noch) geborgen. Zu meinen Lebensumständen passt dieses Land noch sehr gut, dawegen bleibe ich. Was dich betrifft, genauso wie es Leuten frei ist zu kommen, ist es ihenn auch frei zu gehen. Ich wünsche dir für deine Zukufnft, egal wo sie stattfinden mag alles gute.
Gibt keinen grund Deutschland geht vor die hunde