Warum soll nasenhaare schneiden tödlichseinn?

4 Antworten

Schneiden nicht, dass ausrupfen kann in extremen Fällen zum Tod führen...^^

Lilyfield  17.11.2020, 19:49

Na das interessiert mich jetzt! In welchem extremen Fall denn?

Fox1013b  17.11.2020, 20:10
@Mystika1245

Darf ich mir dann die Kopfhaare entfernen, die sind ja noch näher am Gehirn?!? 🙈

Mystika1245  17.11.2020, 20:10
@Fox1013b

Bitte oben lesen, da steht es gut beschrieben warum wieso weshalb..^^.. :D

Fox1013b  17.11.2020, 20:14
@Mystika1245

Hast du das gelesen? Das hat nichts mit der NÄHE zum Gehirn zu tun! Und das ist genau so wie das Drosten-Gate...Er scheint der einzige Mediziner zu sein, der sagt, dass es eine tödliche Gefahr ist.

Mystika1245  17.11.2020, 20:17
@Fox1013b

Natürlich sonst wüsste ich es nicht....und es steht drin ,das einzelne Venen direkt zum Gehirn führen.

Was du mit Drosten hast ist mir wurscht...

Fox1013b  17.11.2020, 20:20
@Mystika1245

Ja, aber der Blutkreislauf funktioniert so nicht. Arterien versorgen das Gehirn mit Blut, Venen leiten es ab! Das ist so, als würdest du ein Papierschiff in die Donau setzen und sagen, dass es zur Quelle schwimmt...

Lilyfield  17.11.2020, 20:23
@Mystika1245

Okay, ich hab's gelesen. Ich finde beide Quellen gehen sehr reißerisch an die Thematik.

Klar ist mal eines: Ja, die Nasenschleimhaut ist empfindlich - wie sehr, das ist wie bei fast allem, individuell verschieden.
Hygiene ist beim Entfernen oberstes Gebot!
Ich postuliere jetzt mal, dass die Wenigsten zu Hause richtig sauber arbeiten. Da wird mit einer verkeimten Pinzette jämmerlich gepfuscht, mit einer nicht sterilen Schere (ob jetzt mit oder ohne abgerundeten Spitzen - OMG) unprofessionell rumgeschnitten oder mit ungewaschenen Fingern, die Harre ausgerissen. Wer so unterwegs ist, der läuft natürlich Gefahr, sich eine Infektion einzuhandeln.
Aber tödlich? Da fehlt mir die Beweislage. Gibt es wissenschaftliche Studien darüber?

Mystika1245  17.11.2020, 20:36
@Lilyfield

Wenn du das Haar ausreißt, entsteht eine Wunde und jede Wunde ist ein offenes Tor zu deinem Körper, wenn man jetzt noch bedenkt, was sich in einer Nase alles so tummelt..naja...^^ Deswegen ist schneiden ungefährlich..

Fox1013b  17.11.2020, 20:47
@Mystika1245

Du hast meinen Punkt glaube ich nicht verstanden...Du hast recht mit dem was du sagst, ich habe lediglich gemeint, dass es nichts mit der Nähe zum Gehirn zu tun hat...

Fox1013b  17.11.2020, 20:52
@Lilyfield

Nein, es geht darum, dass Herrn Voigt ähnlich wie Herrn Drosten eine Theorie vertritt, die so von einem großen Teil anderer Mediziner nicht geteilt wird.

Lilyfield  17.11.2020, 20:53
@Mystika1245

Das ist mir schon alles klar, deswegen ja nur schneiden. Und auch da: Immer schön "sauber bleiben".

Lilyfield  17.11.2020, 21:11
@Fox1013b

Jeder Mediziner hat seine eigenen Theorien.
Jeder Wissenschaftler kann nur den aktuellen Stand seines Wissens Kund tun.
Daher auch die vielen Konjunktive, wenn sie sich äußern.
Die letztendlich Weisheit haben die auch nicht mit dem Löffel gegessen.
Eines noch: Bei Wissenschaftlern, egal welcher Coleur, sollte man immer hinterfragen, wer sie bezahlt. Sind sie unabhängig, dann sind sie in aller Regel vertrauenswürdig. Der Rest, na ja, "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing".
Eine noch zum Schluss, weil der name Drosten hier aufgetaucht ist:
Er ist hoch spezialisiert für Viren - ergo verkündet er das, was er darüber weiß; nach aktuellstem Stand seiner Forschung. Hinterfrage mal das Thema Corona und Maske tragen aus Sicht eines Neurologen, im Zusammenhang mit dem CO2-Gehalt beim Aus- und wieder Einatmen.

Fox1013b  17.11.2020, 21:54
@Lilyfield

Es gibt keinen erhöhten CO2 Gehalt beim Erneuten einatmen, da die ausgeatmete Luft an allen Ecken und Enden und auch durch die Maske entweicht, was im Umkehrschluss auch zeigt, dass sie nix bringt...

Mystika1245  17.11.2020, 21:55
@Fox1013b

Sie soll dein Aerosol bremsen....lässt sich sogar leicht testen und nachweisen.

Mystika1245  17.11.2020, 22:30
@Lilyfield

Es geht um deine Tröpfchen aka Rotze/ Spucke, wo die Viren enthalten sind oder pustet du reine Viren in die Luft? xD

Fox1013b  17.11.2020, 23:19
@Mystika1245

Das stimmt, das tut sie. Aber ein Kondom mit nur einem kleinen Loch würd auch keiner tragen...

Schneiden ist nicht gefährlich. Das Zupfen ist gefährlich wenn dann

Voigt* zufolge ist das Ausreißen von Nasenhaaren deshalb so problematisch, weil sie an einer so empfindlichen Stelle wachsen: der Nasenschleimhaut. Dort ist die Haut besonders verletzlich und schon kleine Wunden werden leicht von Bakterien und Keimen infiziert. Dadurch kann es zu kleineren Entzündungen kommen bis hin zu gefährlichen Infektionen, die im schlimmsten Fall tödlich enden können.

*Voigt ist ein Amerikanischer Arzt und Wissenschaftler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut im Thema Gesundheit aus 👩🏻‍⚕️💉

schneiden, nein zupfen ja, also rausreißen. Hier gibt es unter Umständen Risse in der Nasenscheidewand und Blutungen .

Das ist korrekt.

Nasenhasre haben ja auch ein positiven sinn, Sie Filtern Krankheitserreger.

Zu lange Nasenhaare soll man nur trimmen.