Warum soll man nicht den Exfreund kennenlernen?

5 Antworten

Kennenlernen würde ich ihn nicht wollen, aber bei Zweifeln es kann schon ganz interessant sein mal 3 Monate langsam zu tun und dir anzuhören was so über ihn erzählt wird. Und dann damit zu vergleichen wie es dir in der Beziehung geht.

Morty712
Beitragsersteller

Jaa seine Sicht der ganzen Geschichte. Warum dort soviel Energie in den Streit fließt...das ist doch Wahnsinn... Normalerweise sagst du: Ehe lief scheiße. Und dann kümmert ihr euch gut um die Kinder, gebt Frieden und dann gehts weiter. Beide jeweils neue Partner

Internetghost  04.10.2024, 22:38
@Morty712

ich sags dir ehrlich: es ist immer leicht zu behaupten dass der andere narzisst war. fakt ist dass narzissten meistens co abhängige oder selbst narzisstische partner haben. habe mal eine frau kennengelernt der ihr freund war "narzisst" ein richtiges "a*loch" angeblich. nach paar wochen war mir klar warum er sie nie besucht und links liegen lässt. an gescheiterten beziehungen sind fast immer beide schuld

Morty712
Beitragsersteller
@Internetghost

Da sagst du was ! Sie gibt nämlich ungerne Schuld zu..Und vieles wirft Fragen auf.. Ich denke auch, dass sie was dazu beiträgt. Sonst würde sich der Streit nicht ewig neu entfachen..Da fließt soviel negative Energie... Auch wenn sie sich einen Heiligenschein aufsetzt zum Karneval..

Internetghost  04.10.2024, 22:52
@Morty712

auf jeden fall müsste sie ja eigentlich ein interesse im sinne der neuen beziehung haben das ganze zu befrieden das ist echt seltsam

Ehm.....Der EX hat nix bei dir zu suchen.... Wenn der FOKUS und GESPRÄCHSSTOFF der EX ist, dann läuft da ALLGEMEIN was schief.... wenn er oder sie noch KONTAKT hält, dann ist die BEZIEHUNG verloren.

Werte sollte man sich wahren und genug Selbstrespekt haben...

SchakKlusoh  04.10.2024, 22:22
Ich soll immer weg sein, wenn er die Kinder bringt oder abholt. Sie sagt, aus Schutz.

Gaslighting vom Feinsten.

Morty712
Beitragsersteller

Natürlich hat sie jede Menge Kontakt zu ihrem Ex. es ist der Vater ihrer Kinder

SakiVibe  04.10.2024, 21:56
@Morty712

Es ist wurscht.

Du hast mit dem nix verloren. Du schaust auf deine Frau und ich finde es etwas kritisch,wenn dieser Kontakt so besteht.

Ich könnte mit keiner FRAU zusammen sein, die ihren EX noch bei sich hat. Mit Kinder ist was anderes, aber trotzdem eine GRENZE haben.

Morty712
Beitragsersteller
@SakiVibe

Du hast den Hintergrund noch nicht ganz verstanden :) Die fetzen sich.. da wird sich schlecht geredet. Schuldzuweisungen.. Und man konnte bisher nichts machen als aussenstehender, weil man nur ihre negative Seite kennt..

SakiVibe  04.10.2024, 22:02
@Morty712

Dann müssen die das klären. Ich meine: was willst du da machen.

Die sind nicht mehr zusammen. Die Kinder sind wohl die einzige BRÜCKE, die sie verbindet.

Also ich würde da nix machen.

Morty712
Beitragsersteller
@SakiVibe

Leider können sie es nicht klären. Da ist zuviel in offene Wunden getreten worden scheinbar. Selbst der Scheidungsrichter sagte zu denen : Klärt das unter euch :D

SakiVibe  04.10.2024, 22:27
@Morty712

Deine Frau ist das Problem.. wieso sollst du weg?

Das ist absolut kindisch von ihr.

Morty712
Beitragsersteller
@SakiVibe

Das miese ist, dass die Kinder da mit reingezogen werden. Die lieben natürlich ihre Eltern und verstehen die Welt nicht .. Sind noch zu klein (im kindergarten, Grundschul Alter)

Warum sollteich das kümmern

Morty712
Beitragsersteller

Oder sie hat was zu verbergen... Wenn sie nur negatives über IHN aufzählt

Morty712
Beitragsersteller
@Lukas1404

Aber die sieht nicht mehr klar.. Wenn man den schweren Schritt geht, sich zu trennen von den Typ, von dem du gleich 2 Kinder hast ...Das macht man schon aus gravierenden Gründen..

SchakKlusoh  04.10.2024, 22:21

Er muß sich verstecken, wenn der Ex kommt.

Wahrscheinlcih hofft sie, daß der Ex zurückkommt.

wenn sie immer noch von ihm redet, wie sch*** er ist...dass er ein Nazisst ist..

Das ist ein schlechtes Zeichen über IHREN Charakter. SIE hat ihn ausgewählt, SIE war mit ihm zusammen und SIE ist nicht über ihn hinweg.

Sie will nicht, daß er dich sieht, weil sie wahrscheinlich hofft, daß er zurückkommt. Das wird nicht so schnell aufhören. Vor allen Dingen wegen der Kinder.

Willkommen in der Hölle.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Frauen, Männer)

Morty712
Beitragsersteller

Und JA ich finde es auch nicht gut, wenn man so viel negatives erzählt. Normal finde ich: Wissen warum man sich trennte und gut. Krieg führen ist einfach sinnlos...

Morty712
Beitragsersteller

Na Ihr Ex hat ja ne neue Freundin. Postet fleißig Fotos bei Insta...da ist nix mit Tarnmodus, er geht offen damit um...

Generell finde ich dein Bedürfniss ihren Ex kennenzulernen mehr als befremdlich.

Aber wenns gemeinsame Kinder gibt kommt man früher oder später nicht drumrum. Also lieber im "Guten" kennenlernen.

Morty712
Beitragsersteller

ja genau im guten kennenlernen ^^ Denn er ist nicht aus dem Leben... Er ist der leibliche Vater