Warum soll man einen Schlafenden nicht erschrecken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihn erschreckst, dann platzt er und ein Xenomorph wird sich an dein Gesicht klammern ^^

Ne, mal im Ernst :D Wenn der Schlafwandelnde ein schwaches Herz hat, könnte es durch den "Schock" stehen bleiben

Macht mein Freund bei mir öfters. Sobald ich eingenickt bin und er sieht das meine Augen zu sind erschreckt er mich. Manchmal fühle ich mich danach vollkommen verwirrt und mein Herz stolpert ein paar Sekunden. Das geht schon über mehrere Jahre das er das macht. Nun hatte ich öfters Nachts Panikattacken mit Herzrasen und zu hohem Blutdruck. Jetzt habe ich deshalb Blutdruck Tabletten bekommen die ich nicht mal richtig vertrage. Panikattacken sind rapide mehr geworden. Hatte letzte Nacht das Gefühl ein Infarkt zu haben was aber nicht an dem war. Es hat sich halt nur so angefühlt durch die Angst.

Bitte niemals schlafende Personen erschrecken. Das kann langfristige Folgen haben und auch sehr böse enden.

Hey.

Das ist einfach ziemlich simpel. Du kannst ja, wenn du schläfst nichts sehen und hören kannst du zwar, aber du nimmst das nicht wahr, da deine Sinne sozusagen "ausgeschaltet sind". Und wenn du dann erschrickst, ist es eigentlich wie, als würde dich jemand im wachen Zustand erschrecken, wenn du überhaupt gar nicht vorbereitet bist. Das kann dann im schlimmsten Fall zu einem Herzstillstand führen.

Liebe Grüße, Sasa ♥

So weit ich das gelesen hab, liegt das daran dass der Schlafende seinen Körper ja sozusagen runtergefahren hat und ein Erschrecken womöglich zum Herzinfarkt o.ä führen kann, was ich persönlich jetzt aber nicht so wahrscheinlich finde

Na wenn die noch im Tiefschlaf sind- Wer weiß was die dann machen (ob sie um sich schlafen oder so)

Am besten du guckst mal bei Google

LG :))

Smaragdregen
Beitragsersteller

'Er könnte um sich schlafen'

Das war der mit Abstand lustigste Vertipper, den ich je gelesen habe :D