Warum soll man die Jeans auf links drehen?vor

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wegen dem ausbleichen und da kommen auch nicht die weiße flecken vom waschpulver oder striche wie bei manchen hosen

bibbi68  20.09.2011, 20:44

dank für den stern

Sie bleichen weniger aus und färben auch weniger auf die anderen Klamotten ab. Zudem: wenn sie gebügelt werden, glänzen sie hinterher nicht.

die jeans muss auf links gedreht werden, damit der knopf die trommel oder das glas nicht beschädigt. desweiteren kann der reissverschluss andere wäschestücke einreissen.

farbverlust habe ich in 4 jahren auf rechts nie bemerkt.

Die Struktur wird mehr geschont. Wenn der Stoff beim Waschen an der Trommel gerieben wird, sieht man das auf der linken Seite nicht so stark.

Und ganz nebenbei sitzt der Schmutz (Schweiß, Hautschuppen etc) meistens innen.