Warum soll frei.wild rechts sein?

7 Antworten

Weil die Leute alle keine Ahnung haben!!!

Frei.Wild ist nie im Leben rechts

Man kann die Gruppe Landser/Lunikoff als rechts bezeichnen, aber nicht Frei.Wild

Weil der Sänger mal in einer rechten Band war kaiserjäger ist halt ne Jugendsünde in diesen Land ist es nunmal so wenn du einmal in die rechte Ecke gedrängt wirst kommst du nichtmehr raus der Sänger hat damit nichts mehr zu tun.

Dann gibt's noch die ganzen linken Spinner die sich daran hochziehen das die Band texte über Heimat Stolz und Freundschaft hat.

Freiwild - (Musik, Freiwild, Deutschrock)

Vielleicht sollte man das rechts-links-Geschwafel aufhören. Das kommt ursprünglich von der Sitzordnung. CDU und FDP sitzen in der Regel auf der rechten Seite und sind daher als rechts zu bezeichnen. Die Konservativen saßen schon immer rechts.

Und da Frei.Wild tatsächlich eher konservativ und christlich ist, könnte man sie logischerweise als rechts einordnen.

Rechts wird aber in Deutschland eigentlich NUR mit Nationalismus assoziiert. Es ist falsch, steckt aber in den Köpfen drin. Das ist auf Frei.Wild nicht zutreffend. Jetzt mag man auf die Vergangenheit vom Sänger anspielen, aber einerseits bereut er seine Vergangenheit, ist erwachsen geworden andererseits ist der Sänger allein nicht die Band. Außerdem findet man nichts Nationalsozialistisches im Liedgut.

Zuletzt muss man noch auf die Blödheit der Medien und der Gesellschaft eingehen. Ich habe Menschen kennengelernt, die Frei.Wild wegen des Liedes "Schlauer als der Rest" als Nationalsozialistische Band eingruppieren. Wer das Lied kennt, ahnt wohl, dass diese Personen nur die erste Strophe gehört haben und den Sarkasmus im Lied deswegen nicht verstehen.

das sind Medien, die brauchen kein Grund sie sagen es einfach

Die Reichen, Mächtigen und andere die die Gesellschaft kontrollieren und unterdrücken wollen fühlen sich bedroht, deshalb wird über die Medien mit der Nazi-Keule geschwungen damit das Bild in der Gesellschaft zerstört wird, und sie als unglaubwürdig angesehen werden.