Warum so spät?

4 Antworten

Weil Schamhaare einem anderen Zweck erfüllen. Die Haupthaare schützen dem Kopf und damit das Gehirn vor Sonne und Verletzungen. Sie werden daher so früh wie möglich gebraucht.

Schamhaare (im Intimbereich und unter den Achseln) sollen Geruchsstoffe speichern die den Menschen in unserem Umfeld mitteilen wie es mit uns sexuell gerade aussieht. Einfach ausgedrückt: sie machen, dass wir sexy riechen.

Daher werden sie erst gebraucht wenn Sex ein Thema wird.

Heutzutage erfüllen sie jedoch keinen Zweck mehr, denn die Gerüche die sie speichern, werden zumeist als unangehmer Gestank wahrgenommen. Aber das weiß unser Körper nicht, weshalb wir sie trotzdem bekommen.

Bei jedem ist die Entwicklung anders,so wie weiter Sachen bei der Pupertät oder im Wachstum

Das Wachsen der Schamhaare geht ja mit der Pubertät einher. Wäre nicht wünschenswert, wenn schon 2 Jährige in die Pubertät kämen. Arme Kindheit.

Bei mir fing das so mit 11 ungefähr an also jeder ist verschieden