Warum sind viele Tiere die an sich giftig sind Menschenscheu und versuchen uns zu meiden?

1 Antwort

Weil wir nicht zum Beutespektrum von diesen klassisch gefährlichen Tieren gehören..

Wir werden selbst als Bedrohung wahrgenommen bzw. als Jäger und Beutegreifer und nichts als geeignete Nahrung. Wildtiere töten gewöhnlich nur zur Nahrungsaufnahme und wenn sie können gehen sie uns aus dem Weg. Sie machen das im Prinzip genau wie der Mensch es macht.