Warum sind viele Menschen bei Hitze so aggressiv?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ICH bin nicht agressiv!

Ups, sorry...

Ne Spaß...

Die Agression ist wohl deshalb vorhanden, da der körper sich aufgrund der enormen hitze in eine Stresssituation versetzt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

ich bin zb nicht gut drauf weil ich durchgehend schwitze und meine Haut extrem trocken ist und ich mich deswegen 2x am Tag eincremen muss und dann schwitze UND klebe ich von der Lotion und fühle mich grauslig, lol

MadameManolya  09.08.2018, 13:10

Omg ich auch :(( endlich jemand der das selbe Problem hat :D

Vielleicht hat man den Eindruck, weil jetzt viele bei dem Wetter noch bis spät in die Nacht draussen sind (mehr als sonst) und dabei auch einiges hochprozentiges konsumiert wird.

Damit kann wohl nicht jeder umgehen...^^

Die ständige Hitze (inklusive schlafarmen "Tropennächten") schlägt aufs körperliche Wohlbefinden - und wer sich unwohl fühlt, wird aggressiver. Man entkommt ihr in unseren Breiten, wo längst nicht alles flächendeckend klimatisiert ist, ja auch nicht wirklich.

Es dürfte wohl einen ähnlichen Effekt haben, wenn Menschen z.B. pausenlos mit einem bestimmten Ton beschallt oder 24/7 mit blinkenden Lichtern belästigt würden. Irgendwann wird die Stimmung schlechter und die Hemmschwelle niedriger.

PS: Interessanterweise beobachte ich das auch bei Leuten, die behaupten, die Hitze zu mögen und sich erst ab 30°C wohl zu fühlen. Offensichtlich ist sich bei denen der Geist wohl nicht so ganz mit dem Körper einig. ;)

Schlafentzug und ständig ist man klebrig und geschwitzt. Klar sind die Leute dann genervt.

Mir fällt auch jeden Sommer auf das die Menschen unaufmerksamer Auto fahren wenn es richtig heiss wird.