Warum sind viele Männer Lügner und nicht ehrlich, und können einfach nicht ja oder nein sagen?

13 Antworten

Du schreibt in deiner Frage von vielen Männern. In der ausführlichen Beschreibung dann von seinen Eltern. Wie oft ist Dir das denn jetzt schon passiert, dass ein Mann nicht ehrlich und nicht offen zu Dir gewesen ist?

Zudem finde ich, es ist schon ein Unterschied, ob jemand lügt, oder ob jemand nicht unbedingt gerade heraus ist. Der eine oder andere denkt, dass gerade heraus auch dazu geneigt ist, die Gefühle eines anderen Menschen zu verletzen. Und das will man(n) nicht.

Aber ansonsten, ja Ehrlichkeit ist schon hin und wieder schwierig zu finden. Denke aber, dass Du einfach Pech gehabt hast, bisher. Es gibt sicherlich genügend Männer und Frauen, die ehrlich sind und auch sagen was sie denken. Einfach tapfer bleiben und denen, die das mit der Ehrlichkeit nicht so genau nehmen, die kalte Schulter zeigen.

MaryLou241
Beitragsersteller

Ich hatte 16 kerle und alle haben gelogen und keiner war ehrlich, obwohl ich schon die frage gestellt habe, und gesagt habe, das die sagen sollen, wenn sie kein intresse haben, aber dann wird gleich geschrien das es nicht stimmt

DatSchoof  28.03.2023, 21:37
@MaryLou241

Wirklich traurig. Und ja daraus würde ich auch an deiner Stelle eine Regel ableiten. Dennoch bin ich der Meinung, dass es nicht auf alle Männer zutrifft.

DatSchoof  28.03.2023, 21:44
@MaryLou241

Das ist sehr traurig und schade. Und es ist vor allem ein Verbrechen von denen, die Dich dahin geführt haben.

Mickey204  30.03.2023, 04:08
@MaryLou241

Typisch ihr Kid's.

16 Kerle? Shit!

Wie wäre es mit warten und nach schauen ob ein echter Kerl draußen für dich eine Interesse empfindet der zu dir womöglich passt.

Kwalliteht  30.03.2023, 04:14
@MaryLou241

Du warst selbstverständlich immer total ehrlich zu den sechzehn Kerlen, oder?

Kann man genauso über viele Frauen sagen. Dieses Pauschalisieren nervt. Du hast halt irgendeinen Typen der nicht das Rückgrat hat Klartext zu reden.

Weil Männer, allerdings auch Frauen, Angst vor der Reaktion haben. Könnte ja Schluss, Ende, aus sein wenn die Wahrheit gesagt wird, deshalb lieber lügen. Kann allerdings auch sein, dass man das gegenüber nicht verletzen will, deshalb Lüge. Ich rede immer alles gerade heraus, so ist es halt, hab da schon ziemlich oft Leute vor den Kopf gestoßen damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich liegt es einfach daran, dass sie dich warm halten wollen. Sie suchen vielleicht eigentlich eine die besser zu ihnen passt, möchten aber nicht verlieren was die an dir haben solange nichts Neues in Sicht ist.

Ob das an deiner Männerwahl (man jat ja gern ein Schema) oder an deinem Charakter kann man über das Internet nicht beurteilen.

Dass du fragen musst ob die Eltern dich mögen oder nicht spricht aber nicht unbedingt dafür, dass nur die Männer Schuld an deiner Situation sind. Es wirkt auf mich als seist du sehr fordernd und passiv-agressiv, dazu kein Einfühlungsvermögen (nicht Fähig zu urteilen ob die Eltern dich mögen). Das ist jedenfalls das Bild, dass du von dir mit dieser Frage vermittelt hast. Ich hoffe das trifft nicht wirklich auf dich zu

MaryLou241
Beitragsersteller

Ich hab sein Vater 2 mal gesehen, und seine Mutter einmal kurz, und es war eigendlich alles gut, nur warum lädt er mich nicht zu sich ein, wir waren 1 jahr getrennt und haben uns im September wieder vertragen, und seitdem 2 mal gesehen

Kommt immer auf den Einzelfall und die Gesamtsituation an. Die meisten Männer spielen ein doppeltes Spiel und halten sich mehrere gleichzeitig warm und treffen daher keine Entscheidung.

Kwalliteht  30.03.2023, 08:30

Kommt immer auf den Einzelfall und die Gesamtsituation an. Die meisten Frauen spielen ein doppeltes Spiel und halten sich mehrere gleichzeitig warm und treffen daher keine Entscheidung.