Warum sind Springerstiefel so schwer?

10 Antworten

Springerstiefel sind so schwer weil :

Dicke Sohle, Stabiler Schaft , Dickes Leder.

Ich habe z.b. welche da wiegt ein Stiefel 1.1kg das macht schon was aus, immerhin muss der Gesamte Stiefel beim Laufen/rennen hin und her bewegt werden und das benötigt Energie.

Es gibt aber auch leichtere :

https://www.amazon.de/dp/B07K6S6C26/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_yq97DbENSMBVC

die wiegen nur ca. 560g pro Stiefel

und der Unterschied ist schon merklich spürbar.

ReddishBrown711
Beitragsersteller

Wow danke die sind echt schön die kauf ich mir

Deniz4514  10.12.2019, 20:01
@ReddishBrown711

Die sind auch zwiegnäht Haben eine Schönen dünnen Schaft, worin der Fuß nicht so klobig wirkt, sind hoch und als Tipp : die haben eine Einlegesohle drin, falls der Stiefel etwas zu eng sein sollte kann man die herausnehmen (hat mich vor dem Umtauschen dieser Genialen Stiefel bewahrt)

Stell mal Deine Sneaker daneben und frag Dich das doch selber. Was fällt auf?

ReddishBrown711
Beitragsersteller

Also behindert bin ich nicht Okay

ReddishBrown711
Beitragsersteller
@Wiesel

Wow das tut mir leid das sollte man nicht wörtlich nehmen war nicht so gemeint 🙄

Das ein Schuh aus dickem Leder von Grund auf schon mehr wiegen muss als ein Gummi-Sneaker sollte auch ohne Stahlkappen schon klar sein.

ReddishBrown711
Beitragsersteller

Ist ja Okay musst ja nicht gleich so Arrogant sein war doch nur eine Frage gewesen

Die sind stabil konstruiert. Also dicke Sole dickes Leder und somit auch schwerer. Wenn SK drin sind kommen die auch noch dazu.

Manche sind schwerer, manche sind etwas leichter. Und natürlich Indie mit den Stahlkappen schwerer

ReddishBrown711
Beitragsersteller

Kannst du mir sagen welche leichter sind ich hab nämlich knightsbridge 10 Loch mit Stahlkappen und die sind verdammt schwer