Warum sind Springerstiefel so schwer?

10 Antworten

Springerstiefel sind so schwer weil :

Dicke Sohle, Stabiler Schaft , Dickes Leder.

Ich habe z.b. welche da wiegt ein Stiefel 1.1kg das macht schon was aus, immerhin muss der Gesamte Stiefel beim Laufen/rennen hin und her bewegt werden und das benötigt Energie.

Es gibt aber auch leichtere :

https://www.amazon.de/dp/B07K6S6C26/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_yq97DbENSMBVC

die wiegen nur ca. 560g pro Stiefel

und der Unterschied ist schon merklich spürbar.


ReddishBrown711 
Beitragsersteller
 10.12.2019, 18:25

Wow danke die sind echt schön die kauf ich mir

0
Deniz4514  10.12.2019, 20:01
@ReddishBrown711

Die sind auch zwiegnäht Haben eine Schönen dünnen Schaft, worin der Fuß nicht so klobig wirkt, sind hoch und als Tipp : die haben eine Einlegesohle drin, falls der Stiefel etwas zu eng sein sollte kann man die herausnehmen (hat mich vor dem Umtauschen dieser Genialen Stiefel bewahrt)

1

Stell mal Deine Sneaker daneben und frag Dich das doch selber. Was fällt auf?


ReddishBrown711 
Beitragsersteller
 10.12.2019, 16:07

Also behindert bin ich nicht Okay

0
ReddishBrown711 
Beitragsersteller
 10.12.2019, 16:45
@Wiesel

Wow das tut mir leid das sollte man nicht wörtlich nehmen war nicht so gemeint 🙄

1

Das ein Schuh aus dickem Leder von Grund auf schon mehr wiegen muss als ein Gummi-Sneaker sollte auch ohne Stahlkappen schon klar sein.


ReddishBrown711 
Beitragsersteller
 10.12.2019, 16:03

Ist ja Okay musst ja nicht gleich so Arrogant sein war doch nur eine Frage gewesen

0

Die sind stabil konstruiert. Also dicke Sole dickes Leder und somit auch schwerer. Wenn SK drin sind kommen die auch noch dazu.

Manche sind schwerer, manche sind etwas leichter. Und natürlich Indie mit den Stahlkappen schwerer


ReddishBrown711 
Beitragsersteller
 10.12.2019, 16:02

Kannst du mir sagen welche leichter sind ich hab nämlich knightsbridge 10 Loch mit Stahlkappen und die sind verdammt schwer

0