Warum sind solche Rap Musik Wörter erlaubt?

3 Antworten

Das, was du da aufgeschnappt hast ist ja nichts im Vergleich zu dem, was manche Künstler in ihren Liedern rappen.

Ich finde nicht, dass diese Musik bzw. die in ihr enthaltenen Wörter verboten werden sollten, man sollte sich allerdings bewusst sein, dass die meisten dieser Aussagen nicht stimmen und das man sich kein Beispiel an der Wortwahl dieser Leute nehmen sollte.

Marvin198691
Beitragsersteller

Ich höre mir auch gerne Rap Musik an , aber wenn ich Wörter höre bam bam bam Digga ich RAM solche Wörter sind für Jugendliche oder Kinder in Pubertät schlechtes Beispiel , Jugend und Kinder finden es zwar als Gangster Wörter Cool aber es ist nicht gutes Beispiel.

stell mal vor ein Jugendliche will auf Gangster machen und rammt wirklich etwas , genau deswgen währe es schön wenn solche Wörter nicht verwendet würden.

Ich bin jugendlich und würde es auch gut finden, wenn die Musik ohne Schimpfwörter wäre. Allgemein bin ich kein Rap-Fan und höre es auch nicht in meiner Freizeit, wahrscheinlich weil ich eher Metal- und Punk-Fan bin. Ob das in Ihren Augen besser ist, kann ich schwer sagen. Aber allgemein kann man leider nichts dagegen tun, selbst wenn man es gerne ändern würde.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut, das ist die Kunstfreiheit. Ich finde es hört sich an teilweise wie Knast-Musik.

Dabei habe ich früher selbst Sido (Ar***fi**-Song) gehört. Heute höre ich wieder Eurodance aus den 1990ern oder Techno.

Kommt immer auf das Ausmaß und den Song an. So eine Phase im Leben kann man haben, wenn man wieder rausfindet ist es ok.

https://youtu.be/XKHSfwZOdDk?si=_C5_0kWSSQhojKzr

Marvin198691
Beitragsersteller

Nein nicht von Sido das War irgend ein Rapper aber wenn ich mir diese Wörter anhöre bam bam bam Digga ich RAM , diese Wörter sind schlechtes Beispiel für die Jugend, sonst höre ich mir auch Rap Musik gerne an.

Michael941  09.08.2024, 22:44
@Marvin198691
diese Wörter sind schlechtes Beispiel für die Jugend,

Das ist so. Viele Jugendliche haben eine Null-Bock-Phase und verweigern alles was vernünftig erscheint.

Das ist normale Entwicklung von Menschen. Wenn die Menschen aus dieser Trotzphase wieder rauskommen, dann ist alles gut. Wenn nicht, dann wird der Mensch wenig Erfolgt im Beruf haben. Aber gut; Das Jobcenter braucht auch Nachwuchs.

Spaß beiseite: Menschen verändern sich jeden Tag, das ganze Leben und wenn diese Songs in dem Moment das Lebensgefühl widerspiegeln, dann ist es ok für mich.

Marvin198691
Beitragsersteller
@Michael941

Ja da hast du wirklich recht im Park sehe ich jeden Tag Jugendgruppe mit Adidas Bauch Taschen Marken Klamotten und auf Gangster Wörter ey Digga , oder ey Digga soll ich ihn hauen ruft einer von der Gruppe , verhindern kann man es nicht wenn die daraus nicht rauskommen landen die irgend wann vor dem Jugendrichter , es währe schön wenn die daraus kommen aber die haben null Lust darauf ohne bevor es zu spät ist daraus zu kommen.

Michael941  09.08.2024, 22:58
@Marvin198691
aber die haben null Lust darauf ohne

wenn die in dem Alter sind in dem andere ihren Abschluss machen und eine Lehre oder Praktika, dann sind das vermutlich die neuen Jobcenter Kunden.

Ein Kollege bei mir aus dem Betrieb macht jetzt eine Lehre (er hat nen Minijob bei uns) und er sagt auch manchmal Diggah. Da denke ich mir, dass Kunden aus dem Betrieb in dem er Arbeitet, dass nicht gerne hören. Er ist aber noch jung und auf einem guten Weg.

Wenn solche den ganzen Tag im Jogginganzug im Park rumhängen ist ein schlechtes Zeichen.