Warum sind so viele Supermärkte und Warenhäuser der 70er bis 90er Jahre verschwunden?

1 Antwort

Hey ImKostuem,

Das hat verschiedene Gründe. Viele konnten einfach nicht mit den großen Ketten mithalten, die bessere Preise und Auswahl boten. Auch der Online-Handel hat vielen kleineren Läden das Leben schwer gemacht. Manche Ketten haben sich auch einfach verkalkuliert oder nicht mit der Zeit gehen können. Die Konkurrenz wurde immer härter und wer sich nicht anpassen konnte, musste leider dicht machen. Schade eigentlich, ich vermisse manchmal den Charme der alten Läden..

LG.