Warum sind so viele hier so dick?

5 Antworten

Weil es hier nunmal freie Auswahl an essen gibt. Das ist die Voraussetzung um überhaupt Zunehmen zu können. Es ist logisch dass man zunimmt im jetzigen Zeitalter, weil es nicht für den Menschen gemacht ist dauerhaft Essen zur Verfügung zu haben.

Außerdem

• eine falsche Einstellung gegenüber dem Leben/der Gesundheit

• psychische Krankheiten, Esstörungen, kompensieren mit Essen, Mobbing,…

• körperliche Krankheiten

Und ich finde es frech darüber zu urteilen…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Weiß nicht, ich wünschte ich könnte zunehmen und von der Grenze zum Untergewicht mal wegkommen.

Hängt aber vermutlich damit zusammen das die meisten einfach Wöchentlich zu Mccs gehen und sich noch Süßigkeiten reinstofpen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin von Schmerzmitteln nahezu fasziniert

DocEierkopf  10.07.2021, 22:12

Mit so einem Avatar, kein Wunder, dass du nicht zunimmst.

CuzImMeowkeks  10.07.2021, 22:14
@DocEierkopf

🤣🤣Okayy der war echt nicht schlecht haha.

Aber mal im Ernst, essen habe ich mehr als genug und ich esse auch recht viel und ohne drauf zu achten aber Kämpfe trotzdem darum, nicht ins untergewicht zu fallen.

CuzImMeowkeks  10.07.2021, 22:20
@LilyInstaGirl1

Nichts, ich habe meine Vermutung das es an Fast Food und übermäßigem Süßigkeiten Konsum liegen könnte doch geschrieben. Dazu halt noch meine Persönliche Erfahrung mit dem Thema, sehe da kein Problem.

LilyInstaGirl1  10.07.2021, 22:21
@CuzImMeowkeks

Also bitte. Du beleidigst übergewichtige Personen aufs Übelste aber hast selbst genau die gleichen Probleme🤦🏻‍♀️

CuzImMeowkeks  10.07.2021, 22:28
@LilyInstaGirl1

Okay stimmt, da habe ich definitiv die falschen Worte benutzt. Auf mich wirken Leute die sich teils 3 Big Macs rei stopfen nunmal so. Ist Bearbeitet, tut mir leid wenn ich dich oder irgendjemand anderen hier gekränkt haben sollte.

Kleiner Tip für die Zukunft:

Lege nicht jedes Wort auf die Goldwage.

LilyInstaGirl1  10.07.2021, 22:31
@CuzImMeowkeks

Wer eine Beleidigung schreibt, der muss auch damit rechnen dass es als Beleidigung aufgefasst wird…

Schön dass du es einsiehst, aber du solltest auch verstehen dass es falsch ist über Menschen zu urteilen. Kein Mensch ist freiwillig wirklich dick. Das ist nicht schön. Dahinter stecken Gründe die sich nicht so leicht ändern lassen. Und es ist unfair diese Menschen so abzuwerten. Wäre es leicht zu ändern, würden sie es ja machen.

CuzImMeowkeks  10.07.2021, 22:51
@LilyInstaGirl1

Ich wollte damit ja auch nicht die Personen mit Walrössern gleichsetzen.

Ich kann das vielleicht mit einem Beispiel aus meinem Alltag besser beschreiben. Ich bekomme auch oft gesagt das ich ein von der Breite her einem Lauch ähnel und meine Haut dünn wie Papier ist. Ich könnte mich da jetzt total drüber aufregen aber was bringt mit das. Es ändert nichts an der Situation das ich Untergewichtig bin.

Zu sagen das Fettleigibe beim essen oft Walrössern ähneln ist doch auch nichts anderes als mit zu sagen das ich von der Breite her ein Lauch bin.

Beides macht einen nicht zu einem schlechteren Menschen, es sind lediglich Vergleiche, die zumindest mich nicht wirklich verletzen würden weil die Leute doch irgendwo recht haben.

LilyInstaGirl1  10.07.2021, 22:54
@CuzImMeowkeks

Wie wärs wenn wir einfach aufhören Menschen auf Grund ihres Körpers zu beleidigen oder zu betiteln? Man weiß nie wie der gegenüber das aufnimmt und man muss echt nicht provozieren dass man andere Menschen mit sowas verletzt.

ausserdem ist Walross definitiv negativer behaftet als Lauch.

CuzImMeowkeks  10.07.2021, 23:08
@LilyInstaGirl1
Wie wärs wenn wir einfach aufhören Menschen auf Grund ihres Körpers zu beleidigen oder zu betiteln?

Dann sag das doch mal den anderen 80mio Leuten in Deutschland.Wenn ich aufgehört werde von übergewichtigen Leiten Lauch oder Spargeltarzan genannt zu werden bin ich auch gerne bereit im Sportunterricht keine dummen Kommentare zu machen wenn manche nach 3 Runden um den Sportplatz nicht mehr können.

ausserdem ist Walross definitiv negativer behaftet als Lauch

Woran machst du dann fest?Ich kenne Leute die es sehr stört Lauch genannt zu werden. Nur weil ich die Leute einfach reden lasse und ihnen das dann irgendwann in anderer Form zurückgeben heißt es nicht das es nicht schlimm ist.

Und wie gesagt, die meisten Übergewichtigen haben es sich zumindest bei mit selbst verdient Walross genannt zu werden. Ich mache keine Grundlos gemeinen Kommentare, aber wenn eine, selbst mit ihrem Körpergewicht unzufriedene Person über mich Witze macht lache ich halt auch über sie, gebe eben das zurück was man verdient.

LilyInstaGirl1  10.07.2021, 23:27
@CuzImMeowkeks

Also willst du erst dein Verhalten ändern wenn alle anderen es auch tun? Wie wärs wenn wir alle einfach mal bei uns selbst anfangen? Was du sagst geht gar nicht. Du hast das Problem null verstanden.

CuzImMeowkeks  11.07.2021, 09:39
@LilyInstaGirl1
Also willst du erst dein Verhalten ändern wenn alle anderen es auch tun?

Warum sollte ich zu Leuten die zu mir unfreundlich sind aufeinmal freundlich sein.

Zugegeben, das hier zu schreiben war nicht okay, da ich die Leute die das hier lesen nicht kenne und sie nicht zwingend denen zugehören mit denen ich ein Problem habe. Ist mir halt leider rausgerutscht, vermutlich da ich in der Vergangenheit mit, vorallem Fettleibigen bzw Leuten denen man das Übergewicht deutlich ansieht schlechte Erfahrungen gemacht habe. Dazu kommt das ich recht aufreibend bin und einfach immer das sage was mir halt in den Kopf kommt. Soll keine Rechtfertigung sein sondern lediglich eine Erklärung warum mir sowas eben schneller rausrutscht.

Nur werde ich zu Menschen die mich als Lauch o. Ä bezeichnen nicht Freundlich sein, warum sollte ich auch? Ich gebe eben das zurück was mir gegeben wird. Ich kann auch zu übergewichtigen Leuten nett sein, wenn sie eben zu mir nett sind, nur ist das leider seltener der Fall.

Hochkalorisches Essen ist im Übermaß verfügbar und viele bewegen sich zu wenig.

Es ist wie in vielen Ländern auf der Welt, die Deutschland ähnlich sind.
Menschen werden fauler, essen mehr und bewegen sich nicht mehr so viel.
Dir ist das jetzt bestimmt nur ungünstig aufgefallen.
Zwei Drittel der Männer (67 %) und die Hälfte der Frauen (53 %) in Deutschland sind übergewichtig. Ein Viertel der Erwachsenen (23 % der Männer und 24 % der Frauen) ist stark übergewichtig.

Wenig Bewegung, viele leere Kalorien, Gesellschaftliches Klima welches (weibliches) Übergewicht legitimiert

Woher ich das weiß:Recherche

LilyInstaGirl1  10.07.2021, 22:16

Bitte was? 😂 es sind weniger Frauen übergewichtig als Männer und dick sein als Frau ist nicht normalisiert.

DocEierkopf  10.07.2021, 22:17
@LilyInstaGirl1

Deswegen hat jeder Landwal einen normalgewichtigen Freund und die traurigen Fettsäcke müssen sich mit Masturbation begnügen ...

LilyInstaGirl1  10.07.2021, 22:18
@DocEierkopf

Fast 2 Drittel der Männer sind übergewichtig, ich bezweifle dass alle davon Single sind 🤦🏻‍♀️
wann begreift ihr dass das Gewicht nicht automatisch etwas über den Beziehungsstatus aussagt. Mein Gott manche Leute…

übergewichtig ist außerdem nicht gleich hässlich, mittlerweile sieht man es Leuten oft gar nicht mehr an, weil das Schönheitsideal gar nicht mal so weit weg ist von Übergewicht. Es fällt kaum auf wenn man nur leicht übergewichtig ist. Es gibt nicht nur fettsack und Spargel…