Warum sind sie immer so teuer?

3 Antworten

Ich kann dich da vollkommen verstehen. Das is bei manchen Ouran Highschool Host Club Bänden zb auch so. Du musst aber beachten dass der Wert eines gebrauchten Mangas steigt, wenn er sehr gefragt und in einem sehr guten Zustand ist. Wenn der Manga dann auch noch vergriffen ist, heißt er wird nicht mehr nachgedruckt und trotzdem noch sehr beliebt ist (zb HunterxHunter) dann muss man damit rechnen. Ich kann dir nur empfehlen am Ball zu bleiben und das Internet nach günstigeren Alternativen zu durchsuchen oder mal nach zu schauen ob der Manga auf Englisch erhältlich ist.

Hoffe damit konnte ich dir helfen! :D LG Trashykawa

Da gibt es mehrere Gründe:

  • vergriffen
  • wird nicht mehr gedruckt / es ist kein Nachdruck geplant
  • (seltene) 1. Auflage
  • niedrige Auflage
  • steht auf dem Index
  • Lizenz ist ausgelaufen
  • Verkäufer hoffen durch enorme Preise, noch mal ordentlich Geld zu scheffeln

Ehrlich gesagt kann ich viele der Preise auch überhaupt nicht nachvollziehen und kann deinen Ärger sehr gut verstehen. Suche selber 2 Bände einer Reihe und wenn ich die mal bei amazon vorfinde, kostet ein Band meist mehr als das zehnfache! Zurzeit gibt es zwar für einen Band "günstigere" Angebote (ca. 30€) aber ein Verkäufer möchte tatsächlich für nur einen einzigen Band 162€! und dann noch 3€ Versandkosten dazu, einfach nur eine Frechheit.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

eben WEIL es sie nicht mehr im Handel gibt

MonaLisa557
Fragesteller

Aber da ist doch nichts besonderes dran. Es ist nichts wert 40€ für GEBRAUCHT Waren aus zu geben. Auch wenn es sie nicht mehr im Handel gibt. Ich würde es ja verstehen wenn es schon 20 Jahre her wer, aber so...

Thomas19841984  26.09.2016, 18:52
@Thomas19841984

Du meinst: "Es ist nichts wert 40€ für GEBRAUCHT Waren aus zu geben. " Nun, theoretisch könnte man sagen: Wenn jemand bereit ist, für einen gebrauchten Manga 40 Euro auszugeben, dann ist der Manga halt 40 Euro wert.

Du glaubst ja nicht, wie verrückt Sammler sein können