Warum sind Röhrenjeans (also eng anliegende Jeans) bei Männern nicht so populär?
Ich frage mich: Warum sind diese Jeans nur bei Frauen so pupulär? Ich sehe auf der Strasse 99% aller Frauen mit solch einer engen Jeans, aber nur ca. 0,1% der Männer! Daher frage ich mich: Sollen Männer nicht gut aussehen oder wollen sie es nicht? Es ist doch ganz offensichtlich, dass eng anliegende Jeans besser aussehen als Schlabber-Jeans. Wenn es nicht so wäre, würden die ganzen Frauen ja auch lieber Schlabber-Jeans tragen. Warum setzen die sich in der Männermode nicht durch?
12 Antworten
Weil Männer etwas mehr zwischen den Beinen haben als Frauen und das kann bei engen Jeans etwas Schmerzhaft sein
Unsinn. Ich trage selbst Röhrenjeans. und wenn das so wäre, wüsste ich davon! :)
Weil die Frauen denken, dass sie darin gut aussehen, tun sie aber nicht. Röhrenhosen sind das größte Modeverbrechen der letzten Jahrhunderte. Weg mit dem Müll!
Also ich trage auch Röhren und zwar von morgens bis abends und an Feiertagen wie an Arbeitstagen. Es gehört zu meinem Style, ich fühle mich wohl darin und andere Jeans sind wie Fremdkörper an mir. Es haben sich alle daran gewöhnt und mit schwul oder Eier abquetschen hat es überhaupt nichts zu tun.
In den Achzigern waren die Röhrenjeans tatsächlich tierisch eng und ohne Stretch und die wurden viel getragen. Alle haben inzwischen Familie mit Kindern. Jetzt sind die Röhren für Männer doch einiges komfortabler geworden, auch durch den Stretchstoff und den Schnitt.
Natürlich vermittelt eine Röhrenjeans auch ein besseres Körpergefühl weil sie sich anschmiegt und z. B. einen Knackpo zeigt. Ist doch ok. solange nichts obzön wird. Levis hatte vor einiger Zeit den Vorstoß mit der neuen "Levis Exgirlfriend" gemacht. Ich wollte sie mir bestellen, Ergebnis war, dass es sie für den deutschen Markt nicht gibt. Leider liest man im Internet über die Jeans nur Negatives. Ich habe mir aus den USA eine kommen lassen und angezogen. Nichts von den negativen Behauptungen stimmt !
Zum Glück hat sich das gewandelt. Eng und stramm sitzende Jeans sind in und sehen bei Männern auch vorteilhaft aus. Natürlich muss der Körperbau stimmen, aber das gilt auch für Frauen!
Trage nicht nur röhrenjeans habe auch sonst damenjeans weil ich finde sie einfach viel bequemer ! Und warum sollten männer nicht auch röhrenjeans tragen?
Ich habe mir die Levis 312 gekauft und bin begeistert. Durch den Stretch passt sie sich hervorragend an und betont den Po optimal. Besonders gut ist es, dass sich keine überflüssigen Falten bilden.