warum sind nilpferde so gefährlich obwohl die so lustig aussehen?

4 Antworten

Das Nilpferd gilt als eines der gefährlichsten Tiere Afrikas. Nilpferde sind wegen ihrer massigen Größe und unvorhersehbaren Schnappbewegungen gefährlich. Ein erwachsenes Tier kann mit einem einzigen Biss einen Druck von mehreren Tonnen erzeugen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nilpferde sind sehr beschützend gegenüber ihren Jungen. Unbedachte Annäherungen, besonders in der Nähe von Kälbern, können zu gefährlichen Situationen führen. Nilpferde verfügen über ein starkes Gebiss mit Reißzähnen.

Bild zum Beitrag

 - (Aussehen, Gefahr, nilpferd)

Die wiegen soviel wie ein SUV.

Dem springste auch net vorm Kühler.

Hoff ich zumindest

Allein durch ihre Masse. Und die Zähne sind auch nicht ohne.