Warum sind nice guy unbeliebt bei Frauen?

5 Antworten

nice guy ist die Bezeichnung für einen Typen, der sich nur für nett hält und nur so lange nett zu Frauen ist, wie er denkt, dass es eine Chance hat. Sobald die Frau ihn ablehnt (auf normale/nicht unhöfliche Weise), macht er eine 180° Drehung, beschimpft sie und zeigt dadurch, dass er eigentlich gar nicht so nice ist. Diese Kerle sind der Meinung, dass Frauen keine netten Männer wollen und nehmen sich selbst als Beispiel.

Erklärt sich somit von selbst, warum nice guys unbeliebt sind.

untagged  20.06.2022, 21:25

Ich denke er meint mit Nice guy normale Typen die wirklich nett und freundlich sind. Aber grundgenommen hast du recht. (Nice guys wie du es richtig beschrieben hast sind vom Verhalten her verwandt mit Fuckboys)

minniedream  20.06.2022, 21:26
@untagged

Vielleicht. Dann hätte er aber auch einfach “nette Kerle” schreiben sollen, da man mit dem Englischen Begriff sofort die andere Bedeutung in Verbindung bringt.

AnimeLOL  20.06.2022, 21:29
@untagged

Die obige Antwort beschreibt das wahrhaftige verhalten eines unter nice guy Syndrom leidenden Mannes

untagged  20.06.2022, 21:31
@minniedream

Da bin ich voll und ganz bei dir. Nur vermute ich, dass er es anders meint. Da sich die Frage von selbst beantwortet. Das haste ja auch gesagt.

untagged  20.06.2022, 21:32
@AnimeLOL

Könntest du mir beschreiben was mit nice guy syndrom gemeint ist. So wie es @minniedream empfunden hat oder anders ?

AnimeLOL  20.06.2022, 21:35
@untagged

Geht in die richtige Richtung wie sie es aufgefasst hat. Wirkt auf andere äußerlich wie ein sehr lieber, netter, loyaler Mensch und würde sich selbst aufgeben und vernachlässigen für das Wohl der anderen mit seiner Aufopferung um entsprdchend etwas von der gewünschten Person zu bekommen, sei es um an Sex, Geld, Liebe oder sonstigem zu kommen.

untagged  20.06.2022, 22:07
@AnimeLOL

Also solche Leute die vortäuschen. Und so wie du es meinst sind ja dann verwandt mit Gold Diggern.

Bin selber Junge und will es nicht wahr haben. Aber der Grund dafür ist, dass viele (nicht alle) sehr oberflächlich sind. Sie interessieren sich nur für Aussehen, Geld und um Typen die jedes Weib aufreißen. Sie bekommen von solchen Typen den Reiz, dass sie etwas geschafft haben, weil alle anderen Frauen diesen Typ auch wollen. Grund genommen ist das krank, aber ich bin beruhigt dass es wenigstens noch ein paar Frauen gibt, die nicht zu oberflächlich sind und auch innere Werte schätzen. Diese sind die Vernünftigen unter den ganzen Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne es eher andersrum, und zwar dass A-Löcher längst nicht so beliebt sind wie es behauptet wird.

Jedenfalls nicht, wenn es um ernst gemeinte Beziehungen geht.

untagged  20.06.2022, 21:28

Ja das traurige ist, dass ernste Beziehungen (und das sage ich als 17 Jähriger) von jung auf bis zum 20ten mittlerweile nicht mehr existieren. Alles ist pille palle und wird durch kleinste Kleinigkeiten mit einem neuen Partner ersetzt, als wäre das Liebesleben wie ein Lego-Set. Was sich mit neuen Teilen ersetzen lässt.

Grund 1: Sie erwarten das Frauen ihnen verfallen oder Gegenleistungen erbringen für ihre Nettigkeit. Tun die Frauen es nicht, sind sie auf einmal überhaupt nicht mehr nett. Im Gegenteil, sie werden schnell sehr bösartig.

Grund 2: Sie denken das sie etwas besonderes sind durch ihre Freundlichkeit, dass alle anderen Männer Ärsche wären. Das Realitätsbild ist völlig verzerrt. Hier eine Neuigkeit für diese Männer: Du bist nicht besonders, nur weil du nett bist. Freundlichkeit ist die grundlegende Basis für JEDEN Kontakt und sollte vollkommen selbstverständlich sein.

Grund 3: Sie teilen eine furchtbare Eigenschaft mit Incels - und zwar das Selbstmitleid. Sie sind frustriert das (angeblich!) all die BadBoys die Frauen kriegen und sie selbst nur in der Friendzone landen, obwohl sie selbst doch (angeblich!) viel bessere Menschen sind. Statt mal zu reflektieren was sie falsch machen, geben sie die Schuld den Frauen. Sie denken das Frauen zu dumm sind oder zu unreif um zu wissen was gut für sie ist.

AnimeLOL  20.06.2022, 21:36

Würde nice guys und incels jetzt nicht auf eine Stufe stellen, aber im gesamten kann ich mich der Aussage nur anschließen.

Loka95  20.06.2022, 21:38
@AnimeLOL

Ich sagte nicht das sie auf einer Stufe stehen, nur das sie eine Eigenschaft teilen :)

Weil niemand es gut findet, angelogen zu werden.