Warum sind meine Nägel so breite?

3 Antworten

Die Form des Nagelbettes ist in aller Regel - so auch bei dir, denke ich - genetisch bedingt und nicht veränderbar (außer evtl. durch chirurgische Eingriffe, aber inwieweit sowas möglich und erfolgreich / zielführend ist, wage ich jetzt mal nicht zu beurteilen). Um es länger wirken zu lassen, kann man höchstens die Nägel lang wachsen lassen und dann bspw. mandelförmig feilen, das streckt ein wenig. Auch die Nagelhaut kann man z. B. mit Rosenholzstäbchen vorsichtig zurückschieben (mit speziellen Entfernern kann man sie auch abtragen, aber da besteht, finde ich, ein größeres Verletzungsrisiko) - dadurch legt man halt so viel Nagel wie möglich frei, was auch noch einmal strecken kann. Aber bei dir sehe ich jetzt gar keine überstehende Nagelhaut, von daher ist das wohl keine Option. Ansonsten kann man da, glaube ich, nicht viel tun!

Im Allgemeinen würde ich mir aber um die Form des Nagelbettes wirklich nicht so viele Gedanken machen - sofern die Nägel / Hände gepflegt und sauber sind, ist doch alles gut :)

Schon erstaunlich, was es so für Sorgen in diesem Universum gibt. Bin ich froh, dass ich diese nicht habe. Lebe mit Deinem Körper wie er ist und schaffe Dir Werte in Deinem Leben, die es "wert" sind sich zu kümmern. Und immer schön damit aufhören, anch irgendwelchen photogeshoppten Supermodels zu gucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kannst du nichts machen, höchstens länger wachsen lassen.

Das sieht bei Männer Händen aber auch blöd aus.