Warum sind manche YouTube Videos in Deutschland gesperrt?

4 Antworten

Weil der Urheber es so möchte.

Umgehen kann man es mit einer VPN oder Proxy (gibts auch als Addon). Auf Youtube geht alles also auch freeware.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal

Kann verschiedene Gründe haben, zb. GEMA oder irgendwelche Rechte sind hier in DE nicht enthalten.

Kann man umgehen, zb.. mit ner VPN Verbindungen und ich hatte mal bei Firefox ein 'Addon', das hat ebenfalls ne VPN Verbindung für YouTube geschaffen. Weiss aber nicht ob es das noch gibt oder wie es heisst.

Vermutlich handelt es sich um urheberrechtliche Gründe, oder sonstige rechtliche Verstöße die in Deutschland nicht via YouTube angesehen werden dürfen.

Google mal Firefox Addon VPN