Warum sind iPhones eigentlich so schön und iOS?

3 Antworten

Weil Apple sonst absolut nichts gutes zu bieten hat. Alles was Apple macht, macht jemand anderes besser. Deswegen müssen die solche psychologischen Tricks anwenden, um Kunden und Ansehen zu gewinnen.

Die jüngeren wollen lieber was schönes aber schlechtes statt was hässliches aber gutes.

Genau deswegen legen die sehr viel Wert auf Optik, Design, Gefühl usw. und für sein Geld bekommt man nicht die Leistung die es eigentlich Wert ist.

Durch die teuren Preise und das aufwendige Marketing versuchen die, ein Gefühl von Eleganz bei ihren Geräten zu erwecken.

toterbiber  30.07.2023, 22:18

Das stimmt nicht. Apple macht einiges besser als andere Hersteller. Natürlich haben die anderen auch ihre Vorzüge. Apple bringt schon immer ein sehr hohes Level an Security. Apple bringt Geräte heraus die eine sehr gute Performance bieten obwohl die Hardware teilweise schlechter ist weil sie z. B. ein extrem gutes Memory Management haben. Apple bietet eine deutlich längere Abwärtskompatibilität seiner Geräte für sein OS.

Steve Jobs hat von anfang an eine ziemlich klare Unternehmensphilosophie diktiert. Bei Apple geht Qualität und Perfektion schon immer über alles. Das ist Apple viel wichtiger als neue Features oder mehr Auswahl. Im Zweifelsfall werden Dinge eben nicht verkauft oder freigegeben. Apple schreibt sehr viel vor, auch den Entwicklern von Apps. Apps werden auch von echten Menschen bei Apple getestet bevor sie freigegeben werden.
Bei Android gibt es viel mehr Flexibilität, es gibt unzählige Geräte und Hersteller. Es gibt viel zu viele Möglichkeiten das Betriebssystem herstellerspezifisch anzupassen. Das sind alles Faktoren die Software zwar flexibler machen aber auch zwangsläufig schlechter.

Apple legt sehr viel Wert auf Design und Optik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Boss34512
Beitragsersteller

Wird das iPhone 15 Pro teurer?