Warum sind Gabelflüge so günstig?

3 Antworten

Gabelflüge sind oft günstiger, weil Fluggesellschaften auf diesen Routen oft versuchen, leere Sitzplätze zu füllen oder ihre Flugpläne effizienter zu gestalten. Ich habe selbst schon einige Male Gabelflüge gebucht und gemerkt, dass man dabei wirklich sparen kann, vor allem auf Langstreckenflügen. Oft sind solche Flüge weniger nachgefragt, was die Airlines durch niedrigere Preise ausgleichen.

Einen Haken gibt es eigentlich nicht, aber ich habe dabei immer darauf geachtet, ob die Verbindungen gut zueinander passen. Manchmal sind die Flughäfen unterschiedlich weit vom Stadtzentrum entfernt, oder man hat längere Transitzeiten. Auch die Gepäckregelungen können variieren, vor allem wenn du mit verschiedenen Airlines fliegst. Aber wenn man das im Blick behält, kann man mit Gabelflügen richtig gute Deals finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das wirklich so? Mir ist das noch nicht aufgefallen. Und oft ist es auch so, dass das Gepäck nicht bis zum Ende durchgecheckt wird. Dann muss man es beim Zwischenstop abholen und neu aufgeben.

Katrin21279
Beitragsersteller

Ja, ist tatsächlich so. Bei Skyscanner hast du z.B die Suchoption Gabelflug

Kiko168  11.10.2024, 19:28
@Katrin21279

Ich weiß. Aber bei meinen Zielen waren die Gabelflüge meist nicht günstiger oder nur minimal.

Katrin21279
Beitragsersteller
@Kiko168

Ja, je nachdem wo du hinfliegst und zu welcher Zeit nehme ich mal an. Ist aber auf jeden Fall gut das vor dem Buchen zu checken, um sich etwas Geld zu sparen.

Ist nicht immer günstiger, meistens sind Open-Jaw-Flüge sogar um ein vielfaches teurer als Round-Trip