Warum sind Frauen mit 35+ aufwärts viel frustrierter als Männer?

SpookyBatwing  22.09.2024, 16:29

Seriöse Quelle?

Bettruhe
Beitragsersteller

Mein Vater ;)

7 Antworten

Kann in meinem Bekanntenkreis genau das Gegenteil bestätigen. Etliche männliche frustrierte Singles, kaum weibliche Singles und alle sind aktiv und glücklich.

Kenn ich aus meinem Umfeld nicht.

Aber kann natürlich (auch) daran liegen. Oder an einigen bisherigen Fehlentscheidungen was das betraf..

Kann mitte 30 auch sein dass man beruflich doch nicht so weit gekommen ist wie man dann gerne geschafft hätte. Und damit nicht mehr so hoffnungsvoll ist wie in den 20ern.

Ich seh da wie gesagt bei meinen Bekannten keinen Unterschied. Vielleicht liegts auch einfach an Deiner Wahrnehmung oder einem Selbstläufer aus Erwartungshaltung und Wahrnehmung. Wer weiß..

Das einzige was für Frauen wohl in diesem Alter gegenüber Männern frustrierender ist, ist die tickende biologische Uhr und damit verbundene Druck, bald den richtigen Partner für den Kinderwunsch zu finden.

Ansonsten stellt sich bestimmt bei allen Mitte 30 die Frage, wohin sie denn partnerschaftlich und familiär längerfristig im Leben wollen. Ein Mann, der beziehungstechnisch bislang nichts dauerhaftes auf die Reihe bekommen hat, wird damit nicht minder Frust haben können wie eine bislang kinderlos gebliebene oder aber alleinerziehende Frau.

Viele Männer können sich in diesem Alter vielleicht tatsächlich glücklicher als Frauen schätzen, aber längst nicht alle, tendenziell eher vergebenen. Frauen sind in diesem Alter und später ebenfalls immer noch attraktiv und begehrt. Die Angebote und Möglichkeiten werden evtl. schlechter, insbesondere mit Kind, werden aber immer noch vorhanden sein. Für großen Frust besteht insofern nicht unbedingt viel Anlass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sehe ich oft. Die werden nicht mehr gesehen und haben auch so nichr mehr viel zu sagen. Männern mit 35+ liegt noch alles zu Füßen

Weil deren biologische Uhr tickt. Kinder sind dann nicht .Ehrlich so einfach möglich, ein Mann hingegen kann auch mit 80 noch Vater werden. Zudem sie die Gesellschaft ältere Männer nur als "reif" an, Frauen hingegen tatsächlich als "alt".