Warum sind fast alle in Harry Potter Einzelkinder?

9 Antworten

Ich denke zum einen ist es leichter für die Autorin, da weniger Personen eingebaut werden.

Zum anderen kamen Harry & seine Altersgruppe während des ersten Zaubererkrieges gegen Voldemort zur Welt.

Ich denke das es durch die Angst/Unsicherheit/Gefahr einfach weniger Kinder gab

Hast du dir die Bücher schon Mal durchgelesen? Viele Charaktere aus Harry Potter haben Geschwister z.B. der von Collin (Dessen Bruder kommt im Band 4 dazu).

Jasmean
Beitragsersteller

Ja, hab ich, aber iwie komnt es mir so vor, als wären einfach die meisten Einzelkinder

blondii148  28.04.2016, 10:07
@Jasmean

Es wird halt nicht gross über Geschwister geschrieben, da hast du eigentlich schon recht.

Definiere alle. Bei einigen Figuren erfährt man etwas über die Geschwister.

Zudem musst du dir nur unsere Gesellschaft ansehen. Selbst drei Kinder gibt es seltener in einer Familie. Der Trend geht zu zwei oder eben Einzelkinder.

Außerdem erleichtert es einem Autor die Arbeit. Sonst müssen Geschwister immer Handlungstechnisch bedacht werden (z.B. als Hermine ihre Eltern verhext und deren Erinnerungen manipuliert)

SerenaEvans  27.04.2016, 15:19

Wenn ich jedoch die Figuren durchgehe kann ich deine Einschätzung nicht teilen. Mir fallen spontan einige mit Geschwistern ein: Dumbeldore, Narcissa, Lilly, Sirus, Molly, Patil Zwillinge, Fleur usw usw.

SerenaEvans  27.04.2016, 15:22
@SerenaEvans

Man muss auch die Handlung bedenken. Die Elterngeneration hat noch den Krieg gegen Voldemord erlebt. Im Krieg gibt es andere Prioritäten, als Kinder zeugen, besonders wenn dann Elternteile versterben.

Die Definition eines Einzelkindes ist unzutreffend, da die Weasleys ja alle untereinander Geschwister sind ;)

Zutreffend wäre die Aussage auf : Hermine, Harry, Draco und wie sie nicht alle heißen, da das alleine Kinder ohne Geschwister sind!

Berlinerkind7  27.04.2016, 15:18

Sie schreibt doch "Nehmen wir mal die W. raus.." und du hast die Frage in keinster Weise beantwortet

Loki1709  27.04.2016, 15:20
@Berlinerkind7

Mein Fehler - Da habe ich wohl was überlesen - Danke!

Warum das alles Einzelkinder sind wird dir wohl keiner so Recht beantworten können ... Was sich die Macher dabei gedacht haben wird wohl nur in den Köpfen der Macher bleiben ;)

SerenaEvans  27.04.2016, 15:27
@Loki1709

Wieso Plural? Es ist die Macherin, nämlich die Autorin. Das war kein Kollektiv.

Die Eltern hatten nach dem ersten Blagen die Faxen dicke.

Die Weasleys hingegen haben ihre Verhütungsmethode bei gutefrage erfragt, sodaß es dann doch mehr als einer wurden.