Warum sind es häufig Banken wie Sparkassen, commerzbank und consorsbank die einem komische Zertifikate als Anlage empfehlen?

2 Antworten

Das ist deshalb so, da Zertifikate von den Banken selbst ausgegeben werden und letztlich nur Wetten sind, die keinen Sachwert darstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Investition in Aktien, Geldsystem

Weil die Mitarbeiter bei allen Banken inkompetent sind. Gleiches gilt für 99% aller Selbstständigen Fondsmanager oder Anlageberater.

Seba2002  12.07.2024, 17:59

Und du kennst dich besser aus?
Nach welchen Kriterien gibts du eine Order?

Bruno00  12.07.2024, 18:10
@Seba2002

Natürlich tu ich das, malteabc bzw Rainer135.

Nach welchen Kriterien gibts du eine Order?

1. Du würdest die Fachbegriffe eh nicht verstehen 2. Würde das lange dauern und sprengt den Rahmen eines Kommentars und 3. Gebe ich meine Strategie nicht preis.

BucksRebirth  12.07.2024, 18:27
@Bruno00

Also pauschal 99% des genannten Personenkreises verunglimpfen, selbst aber nichts drauf haben🤦‍♂️🤦‍♂️

Bruno00  12.07.2024, 18:29
@BucksRebirth

Selbstgespräche wieder? Kein Problem, lasse dich wieder alleine, tob dich aus ✌🏼

Seba2002  12.07.2024, 23:44
@BucksRebirth

Der hat doch keine Ahnung. So wie ich es hier jetzt gelesen habe, nimmt ihn keiner ernst. Soll ja wohl auch schon einige Accounds durchhaben.

Bruno00  13.07.2024, 07:29
@Seba2002

Unternehmer nehmen mich lustigerweise ernst, weil sie verstehen, dass ich die realität wieder bilde.

Dass du und paar andere erfolglose das nicht nachvollziehen, glaub ich gleich.

BucksRebirth  13.07.2024, 08:07
@Bruno00

Woher das Wissen über meinen Erfolg?

Das dich Unternehmer ernst nehmen ist Teil deines Fantasiekonstrukts hier, hat aber mit Realität nichts zu tun