Warum sind eigentlich die 200€ Scheine so selten?

4 Antworten

Die geben dir dort 100er, weil man die wenigstens überall los wird. Bei 200 und 500 (ja, die gibts auch), jammert ja jeder zweite Laden gleich rum.
In Geldautomaten sind 100er die größten Scheine, 200 und 500 gibts nur am Schalter.

Es ist jetzt schon 6 Jahre her. Mittlerweile werden die 500er abgeschafft und es wird umso mehr 200er geben

Warum selten? Ich hab einen^^. Aber 500€ scheine sind nicht zu gebrauchen...