Warum sind Disney und Dreamworksfilme immer auf Deutsch, englisch und türkisch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Englisch ist die Weltsprache und deswegen immer drauf.

Deutsch und Türkisch sind drauf, weil die Zielgruppe dieser DVD Deutschland ist (auf in Amerika vertriebenen DVDs wäre da bspw nur Englisch, Französisch und Spanisch) und in Deutschland eben klischeehaft hauptsächlich "Deutsche" und "Türken" leben.

Weil alle anderen Sprachen nicht synchronisieren und meistens Untertitel verwenden.. denke ich. Französischland synchronisiert allerdings auch meistens!