Warum sind die Spiele am PC meist günstiger als an der Konsole?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt in erster Linie an den Lizenzgebühren, die Spieleentwickler an die Konsolen Hersteller zahlen müssen und auf den Endpreis für Kunden aufschlagen, daher ist es auf Konsolen so teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Weil bei PC Spielen nicht Sony oder Microsoft ihre Finger im Spiel haben und hohe Lizenzgebühren für die Nutzung ihrer Plattformen verlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus

Tja - in Anbetracht, dass die Hersteller von Spielekonsolen, bei denen sie quasi nix am Verkauf verdienen, halt am Softwareverkauf beteiligt werden, ist diese Effekt jetzt nicht sonderlich überraschend.

Einer der vielen Vorteile vom PCMR :D