Warum sind die Simpsons schon so lange erfolgreich?

2 Antworten

Ja, die sind schon lange Pop-Kultur.

Und genau DAS wurde in späteren Staffel zum Problem

xxxxxYvixxxxx
Beitragsersteller

Was hat das mit Pop zu tun?

TheKizar  25.09.2024, 08:04
@xxxxxYvixxxxx

Als Popkultur (von lateinisch populus ‚Volk‘, englisch pop culture) oder Populärkultur werden kulturelle Erzeugnisse und Alltagspraktiken, die vor allem seit dem 20. Jahrhundert im Zuge der gesellschaftlichen Modernisierung als Massenkultur Verbreitung finden, bezeichnet. Die Etablierung des Massenkonsums seit dem späteren 19. Jahrhundert spielt dabei eine Rolle. Beispiele für Populärkultur sind Sport, Massenmedien, Trivialliteratur und populäre Musik.

Viele Serien gibt es schon seit Jahrzehnten. Lindenstraße lief ja auch Jahrzehnte lang.

xxxxxYvixxxxx
Beitragsersteller

Ja und fast alle werden irgendwann abgetzt