Warum sind die Pupillen der Augen bei meiner Freundin dauerhaft bei normalem Tageslicht sehr groß?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Stress weiten sich die Pupillen. Wenn jemand unter Dauerstress steht sind sie häufig groß. Momentan ist das Tageslicht ja auch nicht das hellste. Schau im Sommer nochmal, wenn die Sonne unseren Breiten näher ist und das Licht heller. Solange die Pupillen sich abrupt verkleinern, wenn man mit einem Licht reinleuchtet (Achtung! Bitte keine Selbstversuche mit Laserpointern oder sowas!!!!!!) ist alle in Ordnung.

flowerofove94
Beitragsersteller

achso.. ok.. das klingt logisch.. ich sags ihr mal morgen in der schule.. mal schauen was sie darüber denkt..

haha das hab ich auch (: nimmt sie vt iwelche tabletten? oder falls sie ne krankheit hat? könnte davon kommen(is bei mir zumindest so)

flowerofove94
Beitragsersteller

nee.. sie ist kerngesund und nimmt auch keine Tabletten oder so.. aber sie hat mal übelst oft erwähnt dass sie Neurodermitis hat und Cortisol 0,25g nimmt.. Braucht sie ja auch bei dem Juckreiz, den sie hat!! -.-

Also, ich kenne jemanden, bei dem funktioniert das mit dem größer/kleiner werden irgendwie auch nicht so ganz... ist da aber nicht weiter schlimm.

bmwoderwas

Nussbecher  29.11.2011, 17:00

Wenn die Akkomodation nicht funktioniert, dann ist das schlimm und gehört abgeklärt woher das kommt!

Nimmt Sie Drogen ??? Denn bei Drogen hat man Pupillen wie ein Uhu.

flowerofove94
Beitragsersteller

Soweit ich weiß nicht.. aber sie hat mal gesagt, dass sie mal schauen will wie es ist, wenn sie mal high ist.. (k.a. warum..) -.-