Warum sind die meisten Mathematik Studiengänge NC frei?

2 Antworten

Ich habe schon vor längerer Zeit studiert. Der Andrang war am Anfang riesig, aber bereits nach einigen Wochen lichteten sich die Reihen, weil das Studium sehr hart ist und einem sehr viel abverlangt.

Von 600 Leuten waren nach zwei Semestern vielleicht noch 200 da.

Also kein Grund, einen NC zu machen, das regelte sich damals schon von selbst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Promotion in Angewandter Mathematik

Einen NC braucht es, wenn die Zahl der Studienplätze begrenzt ist.

In Mathe ist der Andrang in den meisten Fällen wohl nicht so groß, dass das nötig wäre.