Warum sind deutsche Filme fast immer so komisch?

10 Antworten

Das möchte ich so nicht stehen lassen. Es stimmt zwar, dass in den letzten Jahren kaum ein deutscher Film 'gut' war. Nimmt man jedoch mal alle Jahre bis heute zusammen, dann kommen da schon sehr gute deutsche Filme vor. Entweder sind die User hier zu jung oder sie haben eben den Überblick nicht. Natürlich sind ja Blockbuster viel spannender...wer will da schon einen Film a la 'Made in Germany' sehen. Doch wer über den Tellerrand hinausschaut und sich mal wirklich mit dem deutschen Film beschäftigt, der wird da zu einer anderen Meinung kommen. Es ist müßig jetzt hier 'gute' deutsche Filme aufzulisten....aber glaubt mir, es gibt sie, und das nicht nur vereinzelt. Nur es ist eine Weile her...aber man sollte das nicht unter den Tisch kehren, man sollte es zu würdigen wissen, nicht nur Halbwahrheiten verbreiten, was der 'allgemeine Deutsche' denn nun so mag. Du hast eben mal im Kino eine schlechte Erfahrung gemacht. Aber einfach zu sagen fast alle Filme sind komisch, halte ich doch für sehr oberflächlich und treffen nicht den wahren Sachverhalt.

Und 'Deutsche' , liebe 'Userin362' machen schon mal gar keine Filme. Das machen die Schauspieler unter einem Regisseur. Ich weiß nicht, wo du deine Weisheiten her hast. Sie sind jedoch schlichtweg falsch. Du hast eine solche negative Einstellung, dass man annehmen könnte, du hast schon dutzende solcher 'Skandalfilme' gesehen...aber noch keinen wirklich sehenswerten deutschen Film. Das tut mit leid....ehrlich.

Schönen Tag.

Kleo1123  14.08.2022, 13:02

Nur weil ein blindes Huhn auch mal ein Korn findet ist das kein Beweis dafür, dass es nicht blind ist.

Aber im Endeffekt stimmt Du dem Fragesteller ja auch zu: In den letzten Jahren gab es kaum einen guten deutschen Film und Hessen001 begründet seinen Eindruck auch nur mit zwei sehr aktuellen Beispielen. Nirgendwo behauptet er, alle deutschen Filme der letzten hundert Jahre seien schlecht. Die Aussage hast du selbst hereininterpretiert bzw. das Wörtchen "immer" zu ernst genommen. Aber so echauffiert es sich wohl schöner 😉

es gibt auch gute. Mochte bspw. Isi und Ossi oder Die Traumfabrik.
Die ganze Edelsteintrilogie war auch super. Einige Komödien sind auch mal entspannt zu schauen

Für Komödien fehlt der Humor, für Dramen das Niveau und für Blockbuster das Budget.

Dann schau dir "Der goldene Handschuh" an..

Ansonsten gebe ich dir aber recht, deutsches Kino ist größtenteils einfach schlecht.