Warum sind denn eigentlich einige Leute so sehr gegen den Herrn Metzelder, obwohl der doch viel für den Deutschen Fußball geleistet hat?

3 Antworten

Es ist schwierig mit ihm.

Man kann schwieriger mit einem umgehen, der eine schwere Straftat begangen hat, als mit einem, der keine begangen hat. Besonders vergangene Vereine leiden darunter, weil es ihrem Image mit schaden kann, wenn sie nicht Maßnahmen ergreifen würden.

Zum Beispiel hat Borussia Dortmund sofort reagiert und beim Walk of Fame vom BVB (Vom Borsigplatz zum Stadion) den Stern rausgerissen, wo der Erfolg von Metzelder und Kehl drauf abgebildet war. Denn die beiden wurden ja gemeinsam Meister 2002 bei Dortmund. Der Stern ist bereits eingeschmolzen.

Sebastian Kehl hat inzwischen einen eigenen Stern erhalten.

Besserw3639
Beitragsersteller

das wusste ich noch gar nicht, aber ich finde es schlimm.

Das ist aus meiner Sichtweise Mobbing höchsten Grades.

Aber Mobbing ist ja leider in Deutschland nicht strafbar.

Warum sollte man jetzt einen Christoph Metzelder dafür bewundern, dass er Kinderpornographie sowohl besessen als auch verbreitet hat? Also ich finde es eher abartig was er gemacht hat und muss ihn deshalb eher nicht mögen...

Weil er kinderpornografisches Material besitzt/verbreitet hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt