Warum sind Comics so beliebt?

4 Antworten

Weil sie oft besser unterhaltne als der film dsa Betse beospiel sind zb viele der mavel real filem die könne nicht mit den comics mithalten! ODer wen nur als zeichentrick bzw anime Film!

Cimics sind auch deswegen beliebt weil die eltern diese immer mal gerne verbeiten wollten!

Aber da sie unterhalsam sind und eineige sogar die technische zukunft jahrzente vorweg nehmen sind und bleiben sie untresant!

Es gibt für alle bereiche comics zb zuim lachen zum nachedenken oder mal was anspruchsvolles !

Außerdem sind die meisten bieliegr als ein Buch!

Zb die uralcomics hatten eher ein papiere wie es inder zeitung Üblich warr heute sind comics von der Herstellung alleinschon fast kunstwerke !

Es gibt comics die sind so hochwerteigdas sie schoin eher fotos Ähneln!

Weil sie ein Zwischending sind zwischen Film und Buch lesen. Es regt mehr Fantasie an als ein Film (man muss sich die Bewegung selber vorstellen und den Sound der Stimmen etc.) aber ist wesentlich leichter als ein Buch zu lesen.

Sind sie doch gar nicht. Beleg mal, wie Du zu dieser Aussage kommst! Beliebt sind sie nur bei Comic-Lesern, aber nicht bei meinem Boss oder Deiner Oma.

Momentan erfahren Comics nur eine größere Beliebtheit und Akzeptanz, weil man die Superhelden mit aller Macht durch die Kino peitscht.

Warum Comics bei Comiclesern so beliebt sind, darüber kann man vermutlich wissenschaftliche Abhandlungen schreiben und lesen :-).

Hier ist mal ein kurzer Ansatz, der sich mit dem Thema befasst:

http://www.thisisinsider.com/comic-books-are-popular-again-heres-why-2016-7

Ich persönlich finde, dass...

  • Comics so etwas wie moderne Märchen sind
  • Comichelden moderne Idole sein können (die auch Schwächen haben dürfen)
  • Comics - anders als Romane -etwas für's Auge bieten. Jeder mag tolle Zeichnungen, oder?
  • Comics günstig sein können
  • Comics schnell komsumiert werden können (gerade auch durch digitales Lesen)
  • Comics optisch und inhaltlich viel grenzenloser sein können als Kinofilme. Was im Kino optisch nur durch massiven CGI-Einsatz möglich wäre, kann in Comics immer noch toll gezeichnet werden. Im Kino peilen viele Zuschauer die X-Men-Zeitlinien vermutlich in 100 Jahren nicht, während dies Comicleser ein alter Hut ist.

Leicht verständlich, unterhaltsam, manche sind künstlerisch hochstehend (z.B. die Werke von Hal Foster), und sie sind zum Teil richtig spannend.