Warum sind christen immer so überheblich gegenüber muslimrn?

13 Antworten

Das sind starke Vorurteile deinerseits.

Nicht alle Christen sind überheblich gegenüber Muslimen; solche Einstellungen variieren individuell. Überheblichkeit kann durch Unwissenheit, Missverständnisse oder kulturelle Unterschiede entstehen. Interreligiöser Dialog und Bildung können helfen, Vorurteile abzubauen und gegenseitigen Respekt zu fördern.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist es nicht anders herum? So kommt es mir eigentlich vor.

Ist schon klar, dir wurde Hodenabgerissen. Waren das Christen?

Ich denke da mal ganz stark, dass ihr (Christen und Muslime) euch da gar nichts schenkt. Ihr respektiert euch beidseitig nicht so richtig. Selbst dann, wenn es nicht ausgesprochen wird. Das ist die Krux, wenn zwei Parteien aufeinander treffen und mit ihrem Glauben an einen imaginären Freund der Meinung sind, im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein.

Sind sie nicht.
Mag sein, dass der eine oder andere nicht sonderlich angetan ist,
wenn er/sie sich auf "Rücksicht", z.B. auf Salami, Bratwurst oder sonstige Erzeugnisse aus Schweinefleisch verzicht muss, aber das ist ja verständlich...